A
AcousticBox
- Reaktionen
- 0
Hallo "[g=79]Homerecordler[/g]",
ich habe vielleicht ein etwas "spezielles" Anliegen an euch. Denke aber schon, dass mir einige von euch bei dieser Herausforderung helfen können!
Wir möchten gerne in verschiedenen Locations (Kaffees, Clubs..., Räumlichkeiten mit verschiedenen Anforderungen usw.) mit regionalen Bands kurze Acoustic-Sessions (ohne Publikum) aufnehmen. Es wird eine Art Podcast werden.
Hierzu benötigen wir (mobiles) Recording-Equipment.
Die Frage ist nur was genau benötigen wir alles?
Hier mal die Fakten:
Tonqualität muss einem guten Podcast entsprechen (muss keine [g=420]CD[/g]-Qualität sein, jedoch von "ich film mich mal vor meinem PC für YouTube und sing was schönes" abheben!
)
Gesang: 1-2 Personen (evtl. auch mal 3; kein muss)
Acoustic-Drum: Möglich wäre Cajon mit Becken, Bassdrum
Acoustic-Guitarre: 1-2
Evtl. Klavier
Die Frage ist ist hier, wie kann man das ganze abnehmen?
- alles einzeln?
- ein Mic. --> Tonqualität = Matsch?
- Ton/Bildspur zusammen oder getrennt?
Was für ein Mischpult würde vollkommen dazu ausreichen?
Evtl. Empfehlung für eine Kamara, falls sie jemand mit der Verbindung der beiden Komponenten auskennt.
NOTBOOK IST VORHAND, JEDOCH KEINE HIGHEND SOUNDCARD
ich habe vielleicht ein etwas "spezielles" Anliegen an euch. Denke aber schon, dass mir einige von euch bei dieser Herausforderung helfen können!

Wir möchten gerne in verschiedenen Locations (Kaffees, Clubs..., Räumlichkeiten mit verschiedenen Anforderungen usw.) mit regionalen Bands kurze Acoustic-Sessions (ohne Publikum) aufnehmen. Es wird eine Art Podcast werden.
Hierzu benötigen wir (mobiles) Recording-Equipment.
Die Frage ist nur was genau benötigen wir alles?
Hier mal die Fakten:
Tonqualität muss einem guten Podcast entsprechen (muss keine [g=420]CD[/g]-Qualität sein, jedoch von "ich film mich mal vor meinem PC für YouTube und sing was schönes" abheben!

Gesang: 1-2 Personen (evtl. auch mal 3; kein muss)
Acoustic-Drum: Möglich wäre Cajon mit Becken, Bassdrum
Acoustic-Guitarre: 1-2
Evtl. Klavier
Die Frage ist ist hier, wie kann man das ganze abnehmen?
- alles einzeln?
- ein Mic. --> Tonqualität = Matsch?
- Ton/Bildspur zusammen oder getrennt?
Was für ein Mischpult würde vollkommen dazu ausreichen?
Evtl. Empfehlung für eine Kamara, falls sie jemand mit der Verbindung der beiden Komponenten auskennt.
NOTBOOK IST VORHAND, JEDOCH KEINE HIGHEND SOUNDCARD