Mobiler Mac...aber welcher???

• Ersteller rookie2
  • Erstellt am
R

rookie2

Reaktionen
0
Ich möchte einen mobilen [g=18]Mac[/g] kaufen für:
-Internet
-Textverarbeitung.....also nichts dolles!
aber:
-Logic inkl. 4Spuren rein und raus mit meiner M-Audio USB Quattro
-Ableton Live als Sampler und Playbackmaschine ferngesteuert mittels eines drum-to-[g=32]midi[/g] converter(ich bin drummer und habe ein drumKAT falls das jemandem was sagt. läuft dann über die Midischnittstelle der Soundkarte.)

Das ganze sollte dann schon latenzfrei passieren, da ich sonst in einer Livesituation ins Schwitzen komme, wenn die Sequenz verzögert abgespiel wird.
Das ganze hat mit dem Powerbook meines Freundes funktioniert: G4 1,5Ghz + 1,5GB Ram
Meine Frage ist nun:Soll ich auf Nummer sicher gehen und auch ein Powerbook kaufen oder leistet ein Macbook das auch ohne Probleme(welche Ausstattung)
Ein MacBook Pro kommt finanziell nicht in Frage
Gruß
Frederik

kurz und knapp...das kleine macbook ist dem alten powerbook leistungmäßig sicher weit überlegen...also ich habe mit meinem keine probleme...ein spitzenteil für audioanwendungen...und wenn dir grafik wegen des onboard chips nicht so wichtig ist...dann nur zu...aber spendier dem book direkt 2gb ram und du hast keine probleme mehr...

aber sieh vorher zu, dass du für dein interface treiberunterstützung hast...

Vielen Dank. Das hilft mir doch schonmal weiter. Noch jemand Erfahrungsberichte???

Kann mich ReinerReibach nur anschließen, kleine MacBook mit 2 GB ist Top!!

Gruß, B.