News MKE 2 elements von Sennheiser

Ein wasserfestes Mikrofon für die GoPro HERO4.

Das von GoPro zertifizierte Mikrofon MKE 2 elements von Sennheiser sorgt für Klangqualität auch unter extremen Bedingungen und wurde für die Actionkamera HERO4 Black und Silver entwickelt.

Mit dem neuen Mikrofon MKE 2 elements haben GoPro-Nutzer eine Ergänzung für ihre GoPro HERO4. Das Mikrofon ist genauso robust wie die Kamera in ihrem Schutzgehäuse und nimmt wie diese bei sehr schwierigen Bedingungen wie Wind, Wasser und Schnee auf. Es eignet sich für extreme Bedingungen wie z.B. Surfen, Klettern oder Mountainbiking.
Das Mikrofon basiert auf einem Lavalier-Modell von Sennheiser, das um innovative Designfeatures ergänzt wurde. Dadurch ist das Mikrofon weitgehend unempfindlich gegen Schnee, Eis und Wind und kann sogar unter Wasser aufnehmen. Die Kapsel ist mit einer Tandemmembran ausgerüstet, die die akustisch aktive Membran vor Feuchtigkeit schützt. Außerdem hat das Mikrofon eine wasserdichte Verbindung zum Schutzgehäuse und ein speziellen Windschirm. Dieser neu entwickelte, austauschbare Windschutz besteht aus einem speziellen Schaumstoff, mit dem das Mikrofon sogar beim Wassersport genutzt werden kann. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Fell- oder Schaumwindschutz, der praktisch nur noch Windgeräusche aufnimmt, sobald er nass wird, schützt der Windschirm des MKE 2 elements vor Wind, egal ob er nass oder trocken ist. Eine elastische Aufhängung macht das Mikrofon zusätzlich unempfindlich gegen Körperschall.


Verkaufsstart des MKE 2 elements Action-Mikrofons für die GoPro HERO4 ist am 24. April 2017. Das MKE 2 elements wird in großen Online-Shops sowie über die Sennheiser-Website erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 199 EUR inkl. MwSt.


Weitere Informationen zum MKE 2 elements gibt es hier.


Soundbeispiele
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben