"Mixtape" auf CD

fubu

fubu

Reaktionen
0
Hallo
Ich will ein paar Lieder zusammenmixen und dann auf CD brennen, wobei ich aber jedes Lied trennen will, um die Lieder auch einzeln abspielen zu können. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Meine Frage: Kann ich das mit WaveLab 4.0 oder Magix Audio Studio irgendwie geschickt machen?

Vielen Dank

Fubu

Hi,

also mit WaveLab geht es auf jeden Fall. Die lieder müssen als wave-datei auf deiner Festplatte vorliegen, diese wählst du aus, kannst auch die Pause zwischen den Liedern einstellen und dann brennen.

klar, kein problem...zumindest in wavelab nicht.

du setzt an den einzelnen übergängen einfach marker (CD-Übergang) und brennst dir das ganze dann auf cd. die markerleiste musst du wahrscheinlich erst noch sichtbar machen, das kannst du über ansicht->kontollleiste->marker (wenn ich das jetzt noch richtig im kopf habe)

wie du brennst steht in deinem handbuch.

viel erfolg

Wenn ich recht verstehe hast du nur eine Wave-Datei, die auf der CD mehere Titel sein sollen.

Ja, das geht mit WaveLab.
- Locator in der WAV-Datei an die Position, wo dein neuer Song anfängt. Marker setzten (Taste Einfg.).
- Rechte Maustaste auf den neuen Marker "Marker bearbeiten"
- Art: Übergang von CD-Titeln
- fertig
So machst du es mit jedem Titel und schon hast du eine WAV-Datei, die auf der CD dann mehere Titel sind.
Musst es dann aber auch mit WaveLab brennen und bei der Zusammenstellung der CD darauf achten, daß die Pausen zwischen den Songs auf Null stehen müssen, sonst haste keinen fließenden Übergang.

Also nach der Aussage des Titels dieses Threads willst du ein Tape auf CD brennen. Aber im Thread selber schreibst du, dass du ein paar Lieder zusammen mixen willst, also dass sie noch nicht "zusammen" waren.

Falls du nach einer Möglichkeit suchst, mehrere Songs jeweils am Anfang und am Ende ineinander übergehen zu lassen, kann ich dir dafür NativeInstruments-Traktor empfehlen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben