Mixing Skripte

pop

pop

Registriert
25.03.06
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
337
ich mach schon seit gut 15 jahren musik, bin aber im bereich mixing & mastering absoluter anfänger. bin gerade dabei mich in cubase einzuarbeiten.

um mir die grundlagen anzueignen möchte ich ein skript aus dem online shop bestellen.

da gibt es 2 ganz ähnlich klingende die für mich interessant klingen:

- mixing skript
- mixing und mastering mit cubase SL/SX skript

kennt jemand von euch beide skripts und kann mit eines der beiden ans herz legen?!
überschneiden sich die inhalte oder kann man getrost beide bestellen?

dank vorab
 
die skipte werden hier im forum ja immer wieder empfohlen - scheinbar hat sie aber noch niemand gelesen... 8-/
 
wissen kann man auch nicht erkaufen .)

.. und ein gutes gehör schonmal gar nicht .
 
von h0rst an 04.04.2006 16:38

wissen kann man auch nicht erkaufen .)

.. und ein gutes gehör schonmal gar nicht .

hat doch auch niemand angedeutet, geschweige denn geschrieben.
manchmal frag ich mich echt was sich die leute bei denken wenn sie solche antworten schreiben. 8-/

kann dir leider keine auskunft geben aber schick doch frankye einfach ne pm, er wirds ja wohl wissen.

peace,
Just_Chill
 
Hallo!

Ich selber besitze drei Skripte aus dem Online-Shop hier.
Unter anderem das "Mixing-Skript".
Und ich kann dir sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, es zu kaufen.
Besonders für den Preis.

H I E R kannst du dir mal eine Leseprobe anschauen.

Was mir persönlich aber noch mehr geholfen hat ist dieses tolle Buch.
Das kann ich nur weiterempfehlen.
Ebenso gut ist das hier.
Geht mehr in die Praxis.

Viele Grüße, Undress.
 
mixing und mastering mit cubase:

Themenauswahl:
- Tipps zur Konfiguration von Cubase SX
- Hardwaretipps rund um den Audio-PC/[g=18]Mac[/g]
- Organisation vor und während des Mixdowns
- Dynamikbearbeitung und Klangregelung mit den SX-Effekten
- optimaler Effekteinsatz für Instrumente und Stimme
- spezielle Mixing-Funktionen von Cubase SX - Automation und Routing
- Audioexport und Vorbereitung zum Mastern
- Mastering mit Cubase SX - Summenkompression, Dithering

mixing:

Das Skript zum "Mixing Workshop" ist ab sofort erhältlich. Es enthält zahlreiche Hintergundinformationen, wie man die Voraussetzungen für gutes Mixing schaffen kann, welche Kriterien einen guten Mix ausmachen und wie man diese erfüllen kann. Zudem gibt es einen exemplarischen Ablauf eines Mixdowns mit vielen Tipps und Tricks, der als eine Art Step-by-Step Anleitung verfasst ist. Wie in vielen anderen unserer Skripte gibt es auch eine Reihe von "Presets" und Arbeitswerte für EQs, Effekte und Dynamics sowie kurze Analyse verschiedene Mix-Stile und Musikrichtungen.
All dies ist auf 80 (!) Seiten mit vielen Grafiken und Bildern beschrieben.


Sagt doch eigentlich alles.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
also wenn sich hier leute wundern, warum die scripte niemand liest ...

daraufhin darf ich doch auch einfach mal meine antwort geben, oder ?!
 
danke für eure antworten. werd mir in diesem fall wohl beide skripts ordern. das vorgeschlagene buch hört sich auch ziemlich interessant an. dann heissts für mich probieren und üben bis die ohren rauchen :D

@h0rst: speziellen danke an dich für deine konstruktive antwort. werde mir auch noch das mastering skript checken und bin dann automatisch professioneller producer und dann noch das skript über harmonierlehre, dann hab ich das absolute gehör... ich hab geschrieben dass ich anfänger beim mixing bin, nicht dass ich den iq von einem stein hab. &-[
leute wie du motivieren mich echt meine fragen zu posten.
 
;)

das ging eigentlich nicht in deine richtung, sondern eher in die richtung derjenigen menschen, die für die weitergabe ihres wissens und ihrer erfahrung geld verlangen .
 
das ging eigentlich nicht in deine richtung, sondern eher in die richtung derjenigen menschen, die für die weitergabe ihres wissens und ihrer erfahrung geld verlangen .
Sowas nenn ich Pseudo-Idealismus. Was ist daran bittschön schlecht?

Gruss
Mad
 
h0rst schrieb:
das ging eigentlich nicht in deine richtung, sondern eher in die richtung derjenigen menschen, die für die weitergabe ihres wissens und ihrer erfahrung geld verlangen .

wenn du bessere vorschläge hast wie ich mir schnellst möglich theoretisches basiswissen aneignen kann, bin ich natürlich ganz ohr!
 
hey h0rst, guck lieber keine nachrichten. die wissen was und die gez verlangt auch noch gebühren dafür. :roll:
 
Just_Chill schrieb:
hey h0rst, guck lieber keine nachrichten. die wissen was und die gez verlangt auch noch gebühren dafür. :roll:

der horst macht seinem namen alle ehre :D
 
Ich hab auch n Mixing Skript bei meiner Juli@ dabei gehabt, hier aus dem Audio-Workshop.de ! Ist wirklich sehr interessant! Das meiste wusste ich schon ( und ich dachte das noch etwas tiefer drauf eingegangen wird) aber hab auch viele kleine Sachen gelernt wie guter Druck und Tranzparenz in den Vokals etc.!
Ist schon geil das Heft und die Leute haben sich auf alle fälle mühe gegeben!
Werd mir auch noch das Mastering Skript zulegen... 8-/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben