Mixing Practice Patrick Talbot

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Da ich meinen alten Mix so schrecklich empfand....
...dieser hier kann (eigentlich) nicht schrecklicher sein... ;-)

Hier ein neuer Mix. Feeling ist angesagt ;-)

 
Unfassbar, auch die Nummer ist hier schon durch. @BLUE-S-MAN, hast du zufällig noch deinen Mix?

Ich hatte ein paar Phasenprobleme mit dem Snare Pinsel, ka wie das hier zustande kommt. Phasy allerdings erst im Gesamtmix, Drums solo geschaltet ist alles gut. hmm
 
Unfassbar, auch die Nummer ist hier schon durch. @BLUE-S-MAN, hast du zufällig noch deinen Mix?

Ich hatte ein paar Phasenprobleme mit dem Snare Pinsel, ka wie das hier zustande kommt. Phasy allerdings erst im Gesamtmix, Drums solo geschaltet ist alles gut. hmm
Anhang anzeigen 116932
Ich schaue mal am WE und höre mir Deinen Misch an.
 
Muss gezähmt werden diese Dynamik:

 
Noch ein kleiner Test. Dieses mal Mastering the Mix "Mixroom" Presets auf den Einzelspuren und Gruppen.
Bassroom und Mixroom noch auf dem Masterchannel.
Hall nur auf Vocals.
Kompressor war ADTPR Sculpt, auch Preset natürlich.

Bei manchen Spuren musste ich Mixroom mehrmals hintereinander laden da die Targets nicht erreicht wurden da Mixroom nur +/- 4dB kann.

Bitte nicht nach Sinn fragen, ist einfach nur Zeit vertreib:

 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Noch ein kleiner Test. Dieses mal Mastering the Mix "Mixroom" Presets auf den Einzelspuren und Gruppen.
Bassroom und Mixroom noch auf dem Masterchannel.
Hall nur auf Vocals.
Kompressor war ADTPR Sculpt, auch Preset natürlich.

Bei manchen Spuren musste ich Mixroom mehrmals hintereinander laden da die Targets nicht erreicht wurden da Mixroom nur +/- 4dB kann.

Bitte nicht nach Sinn fragen, ist einfach nur Zeit vertreib:

Anhang anzeigen 117128
Ich finde die LV stehen viel zu weit vorne. Das irritiert mich ziemlich, die betten sich nicht ein, deshalb kann ich den Gesamtmix eigentlich nicht wirklich beurteilen. Hört sich für mich so an, als steht der Sänger direkt vor mir, und die restliche Band 30 Meter weg. Geht das nur mir so? Stimme klingt für mich auch etwas nasal.

Finde ich irgendwie weit weg (etwas überspitzt formuliert) von der Qualität, die ich von dir gewohnt bin. Bei vielen Mixen nehme ich Deinen als Referenz, hier aber (momentan) nicht. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gyn

Leider habe ich das Projekt nicht gespeichert und kann nicht die Vocals leiser machen :(
Weiter oben ist ein anderer Mix von mir, da ist die Stimme leiser, aber da habe ich über die Summe etwas getestet.
Keine Ahnung ob ich da versehentlich etwas verstellt habe, ich mische die Stimme nie laut.

Aber gut, es war ein weiterer Test. Ich glaube das Mixroom was kann. Vielleicht müsste man passendere Referenzen haben, denn die wo dabei waren passten alle nicht wirklich zu diesem Genre.

Aber anders formuliert, ich habe schon schlechtere Mixe in meinem Leben abgeliefert als Mixroom.
 
@gyn

Leider habe ich das Projekt nicht gespeichert und kann nicht die Vocals leiser machen :(
Weiter oben ist ein anderer Mix von mir, da ist die Stimme leiser, aber da habe ich über die Summe etwas getestet.
Keine Ahnung ob ich da versehentlich etwas verstellt habe, ich mische die Stimme nie laut.

Aber gut, es war ein weiterer Test. Ich glaube das Mixroom was kann. Vielleicht müsste man passendere Referenzen haben, denn die wo dabei waren passten alle nicht wirklich zu diesem Genre.

Aber anders formuliert, ich habe schon schlechtere Mixe in meinem Leben abgeliefert als Mixroom.
Ah ja, hab mir grad den ersten Mix nochmal angehört, den finde ich wesentlich ausgewogener, auch die Stimme integriert sich meiner Meinung nach viel mehr, ist nicht nasal vong Sound her, vielleicht kannst du die Mixe auch mal noch vergleichen. Würde mich interessieren, was du dazu meinst.
 
Unfassbar, auch die Nummer ist hier schon durch. @BLUE-S-MAN, hast du zufällig noch deinen Mix?

Ich hatte ein paar Phasenprobleme mit dem Snare Pinsel, ka wie das hier zustande kommt. Phasy allerdings erst im Gesamtmix, Drums solo geschaltet ist alles gut. hmm
Anhang anzeigen 116932
Jo,gefällt mir,moderner breiter Ansatz.Phasenprobleme kommen bestimmt durch die Raumspuren.
Meinen alten Misch habe ich nicht gefunden,deshalb hier ein neuer:
 
Jo,gefällt mir,moderner breiter Ansatz.Phasenprobleme kommen bestimmt durch die Raumspuren.
Meinen alten Misch habe ich nicht gefunden,deshalb hier ein neuer:
Wow, was hast du denn mit der Kick gemacht, die hört sich - im Vergleich zum übrigen Schlagzeug - ziemlich weit weg bzw. sehr räumlich an. Das hat mich jetzt erst mal etwas irritiert. Hör ich allein das so?
 
Wow, was hast du denn mit der Kick gemacht, die hört sich - im Vergleich zum übrigen Schlagzeug - ziemlich weit weg bzw. sehr räumlich an. Das hat mich jetzt erst mal etwas irritiert. Hör ich allein das so?
Drums aligned ,deshalb.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
40
Aufrufe
3K
NuckChorris
NuckChorris
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben