mixing / mastering ingenieur für ein interessantes projekt gesucht

  • Ersteller jimmy_fuzzbender
  • Erstellt am
Material ist auch echt gut ;-)
das erste mal seit einer ewigkeit, dass ich nicht replacen musste...
 

schon abgegeben. Aber so einfach war das nicht. Allein der zeitliche Versatz der Spuren und Übersprechen. Wollts jetzt nicht übertreiben .,, soll ja ein wenig dreckig sein.
 
ok, hier noch die antworten auf die vielen fragen:

deadline

beide deadlines haben wir uns selber gesetz, davon sind nämlich auch viele andere sachen abhängig (gigs, verhandlungen mit labels usw.). wir haben natürlich bisschen spielraum sowohl was testmix als auch was album angeht. im schlimmsten fall sind wir bereit, noch die erste oder zweite februar woche zu warten.


spuren

pro song sind es meisten so um die 40 spuren, ABER: z.b. die hauptgitarren haben wir immer mit zwei amps und drei mikrofonen aufgenommen, das sind schon mal 12 spuren. overdubs und zusätzliche gitarren - ein amp, zwei mikrofone.

ähnlich auch beim schlagzeug: es sind 18 oder 19 spuren nur fürs schlagzeug, da wir einfach mit verschiedenen mikrofonen experimentiert haben incl. echo chamber, glyn johns technik usw.

setup

main gitarren sind bis auf eine oder zwei ausnahmen mit gleichem setup aufgenommen worden.
drums alle songs komplett mit einem setup.


editieren

alle songs wurden editiert. es kann natürlich passieren, dass vereinzelt irgendetwas auftaucht, aber bis auf die phasen (macht ja sinn, bei so vielen mics) sollte (hoffentlich) nichts gemacht werden. also reines mischen.

budget

nur per pm
 
Interessant! Hast ne PM
 
hallo zusammen,

noch ganz kurz zur info, um diesen thread abzuschliessen:

die deadline ist vorbei, die (hoffentlich richtige :) ) entscheidung wurde bereits getroffen.
an dieser stelle möchte ich mich bei euch allen - die mitgemacht haben - herzlichst bedanken!


bagi.gif



j.f.
 
keine ursache, ist gutes material und hat spaß gemacht das zu mischen. gib mal bescheid wenns released wird.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben