mixing / mastering ingenieur für ein interessantes projekt gesucht

  • Ersteller jimmy_fuzzbender
  • Erstellt am
J

jimmy_fuzzbender

Registriert
27.12.13
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo zusammen,

wir sind eine newcomer band aus deutschland (köln), ich würde die musik als „heavy stripped-down rock'n'roll” bezeichnen, nur zwei gitarren und drums, ohne bass, keys usw.

wir haben das komplette material für das erste album aufgenommen und editiert und jetzt sind wir auf der suche nach jemandem, der das album abmischt und eventuell auch mastert. das ganze soll fett, analog und räumlich klingen, gleichzeitig aber auch rau und dreckig. ein „hi-fi garage“ sound und als referenz bands wie white stripes (oder andere jack white's projekte), black keys, soledad brothers, black diamond heavies usw.

soundtechnisch sind die aufnahmen sehr gut geworden, wir haben ausschließlich top equipment genutzt und auch viel davon. es gibt viele mikrofone, close mics / room mics, die gitarren wurden mit mehreren amps/mics aufgenommen usw., alles so kompromißlos wie es nur ging.
wir suchen einen erfahrenen und vor allem engagierten mischer, der sich mit dieser art von musik auskennt und in der lage ist, bißchen unkonventionell zu arbeiten..

unser budget ist begrenzt, trotzdem sollte es für die meisten hier nicht ganz uninteressant sein.

hat jemand lust einen testmix zu machen oder könnt ihr uns jemanden empfehlen (europaweit), der eurer meinung nach für dieses projekt geeignet wäre?

danke!

j.f.
 
Hallo jimmy_fuzzbender und herzlich willkommen bei Recording.de :)

Ich kann gerne mal dein Rohmaterial sichten und dir gegebenenfalls einen Testmix machen. Hab dir diesbezüglich eine PM geschrieben.
 
Hi@all,

auch von mir gab es eine PM.
 
hier noch paar informationen, da die fragen in den pm's immer wieder kommen:

- auf die platte kommen 12 songs

- ja, die meisten songs haben wir mit gleichem oder ähnlichem setup aufgenommen, d.h. einige einstellungen können teilweise auch für andere mixe übernommen werden.

- termin - möglichst bald, januar wäre optimal
 
Moin!

Interesse bekundet. PM geschrieben
 
noch zum termin: ende januar sollte die platte schon fertig gemischt werden nicht der testmix :).
 
lord of mixing: ein guter witz :)
 
Würde mich fürs Mastering anbieten. Arbeitsteilung! ;P
 
noch eine wichtige information:

zielmedium / tonträger: die gute alte schallplatte + digitaler download
 
kurzes update: deadline für den testmix ist der sonntag 12.1.2014
 
du solltest vielleicht noch grob euer budget angeben.
 
Das klingt wirklich interessant. Soundtechnisch "gut" ist als Begriff allerdings extrem dehnbar, sagt meine Erfahrung. Wäre interessant mal was zu hören. Gerne per pm.
 
das macht bestimmt Spass

Die Gitarren kann man richtig fett machen, da kein Bass im Wege ist.

Mischt sich dann alles von alleine. Da kann ick och mal einen Testmix machen.

Schutzgebühr pro Song?
 
das macht bestimmt Spass

Die Gitarren kann man richtig fett machen, da kein Bass im Wege ist.

Mischt sich dann alles von alleine. Da kann ick och mal einen Testmix machen.


kurzes update: deadline für den testmix ist der sonntag 12.1.2014


dann mal los ;)
 
12 Songs bis Ende Januar. Wieviel Spuren sind das Pro Song ungefähr?
 
Anhand der Beschreibung sieht man, dass sie es wirklch ernst meinen mit der Musik :)
 
40 Spuren bis ende janura 12 songs das hört sich nach vieeeeel arbeit an. Editiert ist alles dsa macht schon ne menge aus. Die Drums sind immer gleich aufgenommen worden?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben