R
Records111
- Reaktionen
- 0
Hi,habe ja schon öfter Fragen gestell zum Mixing und co. Dch komme da einfach nicht weiter.
Ich habe mal 2 Aufnahmen vorbereitet, auf der einen ist ein Komp. und EQ und die andere ist komplett ohne Bearbeitung.
Aber bei beiden ist der Sound UNSAUBER, SCH-Laute und S-Laute sind extrem stark.
Ein EQ verstärkt oder verschwächt ja nur das was man vorher aufgenommen hat. Ich habe mir auch Rohaufnahmen von anderen angehört,die haben einen ganz sauberen Klang,und das liegt nicht an der Aussprache. Irgendwie muss man das doch in den Griff bekommen, oder liegt es am Mic oder am Interface ?
Mit dem EQ bin ich auch sehr vorsichtig und senke bzw hebe nur leicht an/ab...
Wenn ihr wollt kann ich Bilder meiner Komp und EQ Einstellung noch nachreichen.
Mic- T-Bone SCT 700
Interface: Presonus AudioBox USB
Sequenzer: Cubase LE 4
Ich nehme in meinem Zimmer auf das groß ist und Holzschrägen bzw (Decke) hat.
LG
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Records111">Records111</a> am 10.08.2010 23:58 Uhr]
Ich habe mal 2 Aufnahmen vorbereitet, auf der einen ist ein Komp. und EQ und die andere ist komplett ohne Bearbeitung.
Aber bei beiden ist der Sound UNSAUBER, SCH-Laute und S-Laute sind extrem stark.
Ein EQ verstärkt oder verschwächt ja nur das was man vorher aufgenommen hat. Ich habe mir auch Rohaufnahmen von anderen angehört,die haben einen ganz sauberen Klang,und das liegt nicht an der Aussprache. Irgendwie muss man das doch in den Griff bekommen, oder liegt es am Mic oder am Interface ?
Mit dem EQ bin ich auch sehr vorsichtig und senke bzw hebe nur leicht an/ab...
Wenn ihr wollt kann ich Bilder meiner Komp und EQ Einstellung noch nachreichen.
Mic- T-Bone SCT 700
Interface: Presonus AudioBox USB
Sequenzer: Cubase LE 4
Ich nehme in meinem Zimmer auf das groß ist und Holzschrägen bzw (Decke) hat.
LG
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Records111">Records111</a> am 10.08.2010 23:58 Uhr]