Mixing bzw. Mastering für lau...

• Ersteller Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maveshaker

Reaktionen
0
Hallo!

Um meine Erfahrungen weiter auszubauen, biete ich die im Titel genannten Dienste für lau an...

Wenn jemand Interesse haben sollte, gibts folgende Voraussetzungen:

1. Genre sollte sich im Bereich "Rock" befinden, Ausnahmen aber möglich.

2. Logischerweise einem dem Song entsprechenden Kontingent an schon aufgenommenen Spuren

3.......

Naja, mal sehen wohin das führt ;)

Grüße vom Jens

P.S.: Hörproben gibts unten...... Beachtet aber bitte, dass die zu erzielenden Qualitäten in erhöhtem Maße vom Audiomaterial abhängt, dass Ihr mir liefert. Ist ja auch logisch....

Häh? Wo unten?

Vorher-Nachhervergleiche .. wo?

mit welcher software arbeitest du?

Hi Maveshaker,

deine Dienste benötige ich momentan nicht, aber an dieser Stelle mal angemerkt: Die Musik deiner Band KiB find ich richtig gut!

Grüße
Cos

Hi!

Danke Cos... fürs Kompliment.

Vorher Nachhervergleiche gibts keine... Was man in meiner Signatur bekommt, habe ich größtenteils selber aufgenommen und anschließend gemixed und gemastered. Mit den Möglichkeiten, die man als HRler so hat. Deshalb ist mein Dienst ja auch für lau ;)

Grüße

Jens

Ja gut, sagt aber noch nichts darüber aus, wie du dich anstellst, wenn du suboptimales Material angeliefert bekommst. ;-) (und davon kannst du hundert-pro ausgehen)

Also Leute, [size=medium]alle mal herhören. Der Mave macht das hier für lau, das ist ein supertolles Angebot. [/size]

Da hast Du wohl recht, aber ich gehe immer getreu dem Motto, dass man aus dem minimalsten das maximalste rausholen sollte... dadurch lernt man ne Menge.

Das fängt schon bei den Drums an. Ich habe eine sehr aufwendige Mikrofonierung an den Drums. Dadurch wird es eigentlich erleichtert einen fetten Drumsound hinzubekommen, obwohl das wohl auch eher ein Teufelskreis ist, aber ihr versteht sicherlich, wie ich das meine ;)

Daher finde ich es gerade hier interessant mal vielleicht mit einer Minimalmikrofonierung was hinzubekommen...

Deshalb finde ich das sehr spannend hier ;)

Grüße

Jens

Das fängt schon bei den Drums an. Ich habe eine sehr aufwendige Mikrofonierung an den Drums. Dadurch wird es eigentlich erleichtert einen fetten Drumsound hinzubekommen, obwohl das wohl auch eher ein Teufelskreis ist, aber ihr versteht sicherlich, wie ich das meine

Das ist relativ, machst Du auch Phasenausgleiche stimmt es..ansonsten more mics = more problems :)

Ja, deshalb schrieb ich das mit dem "Teufelskreis"

Grüße

Jens