Mixer für kleinen Auftritt

• Ersteller Ersteller KermitFrosch
  • Erstellt am Erstellt am
K

KermitFrosch

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab demnächst nen kleinen Auftritt und wollte 2Mics, ein e-piano und ne [g=422]Gitarre[/g] über 2 Lautstärker wiedergeben.
Jetzt suche ich nen kleinen Mixer der dafür geeignet ist - hat da jemand nen tipp?
Natürlich hab ich mich mal bei Thomann umgeschaut und denken dieser hier ist ganz brauchbar:
BEHRINGER UB802 EURORACK
https://www.thomann.de/de/behringer_ub802_eurorack.htm

Vielleicht bin ich da ja auch auf dem falschen Weg, aber ich habe mir vorgestellt damit die Lautstärken einzeln steuern zu können - und wenn n eq dabei ist, wäre es auch nicht schlimm :D

thx schon mal

...Aktivboxen, bzw Verstärker für passive vorhanden?

ich hätte aktivboxen, wäre es aber auch möglich zb nen gitarrenverstärker zu benutzen? oder büsst man zu viel qualität ein?

hast externe Effektgeräte ??...

dann nimm nen Mixer mit zumindest n bisl [g=108]Hall[/g] und Delay.....

haste da nen tipp?

ja! damit könnte man ja schon was anfangen!
vielen dank

ja! damit könnte man ja schon was anfangen!
vielen dank

da is auch ne schicke tasche dabei ;)

Track

Sonst schau Dir mal die kleinen Mixer von Soundcraft oder Yamaha an. Die sind gar nicht übel.

vielen dank, ich schau mich nochmal um - weiß ja jetzt so ein wenig, worauf ich achten muss... :D

Aber was haltet ihr jetzt von nem Gitarrenverstärker?
Muss ich da mit ner schlechten quali rechnen? Lässt der irgendwelche Frequenzen aus?

Gitarrenverstärker sind soundlich einfach auf [g=422]Gitarre[/g] optimiert, mit aktiven oder passiven PA-Boxen (letztere halt in Kombi mit ner geeigneten Endstufe) bist Du besser dran.

Zurück
Oben