mixer einstellungen importieren?

menne

menne

Reaktionen
0
hi leute
ich habe einige songs in logic aufgenommen, alle mit demselben drum.
beim mixen des 1.titels klinbgt die bude super.
muss ich jetzt in jedem song die drums neu mixen, oder kann ich mir die einstellungen
auch kopieren oder importieren? (evtl. auch die komplette mischpult einstellung mit plugins und allem).
bis jetzt habe ich immer den fertigen song unter dem neuen namen aggespeichert, alles gelöscht und nur den mixer so gelassen. anschließend wieder alle dateien importiert. aber das daaauuueeerrrttt...
kennt jemand einen kürzeren weg? (benutze logic 5.5 pc)

bis denne menne

mhh, spontan würd ich sagen probiers mal über audio-konfiguration, da könnte was gehn.
gruß
chris

Ansonsten, mach´s wie ich (ich habe das gleiche Problem, aber in Cubase):

Ich habe mir ein Projekt angelegt, bei dem ich alle "Standards" eingestellt habe...also alle Effektspuren die immer gleich sind, alle Gruppenspuren mit bestimmten Effekten (Gitarre, Drums, etc) sowie die klanglichen Einstellungen für das Schlagzeug...allerdings müssen die ohnehin immer verändert werden, da nicht jede Aufnahmesession gleich klingt (schon durch die oftmals unbeabsichtigte, minimale Veränderung der Mikrofonpositionen)...aber die Grundeinstellungen, oder Effekte, die ich immer verwende, bleiben erhalten. Das speicher ich dann einfach als Projekt mit dem Namen "PresetProjekt"....das lade ich dann immer neu, speicher es sofort unter einem anderen Namen nochmal ab und gut. Dann kann ich damit jedes Mal anfangen...

Hat mir schon geholfen, ich hoffe dir auch!

Der Downtime..

Ansonsten, mach´s wie ich (ich habe das gleiche Problem, aber in Cubase)
#

Passt zwar nicht direkt zur Frage aber in Cubase konnte man doch zumindest ab Sx schon immer die Mixereinstellungen komplett speichern.......b.z.w. auch zwischen 2 parallel geöffneten Projekten hin-und herkopieren.

Naja, da ich SX 2.2 benutze: Immer her mit den Infos :D

Das Thema war mir eigentlich nicht sonderlich wichtig, deshalb hab ich mich nie um eine "ordentliche" Lösung gekümmert...kam bisher auch so klar...

Da ich hier auf dem I-net Lappi Cubase grad nicht zur Hand hab kann ichs nur grob umschreiben:

komplette Mixereinstellungen spiechern: rechtsklick auf Mixer -> Mixereinstellugen speichern

einzelne Kanäle kopieren: links unten im Mixer gibts 2 kleine buttons die die Mixereinstellugen des gerade gewählten Kanals kopieren bz.w einfügen.......wenn du sie nicht gleich findest lass dich einfach von den Tooltips inspirieren.

danke mädels
ich benutze zwar nicht cubase sx, aber ihr habt mir trotzdem nicht geholfen.

... mit der audiokonf. komm ich auch nich so rictig weiter. also wie immer: song unter neuen namen saven, den ganzen alten schrott raus und den neuen rein...PUUUHHH

na denne menne