Mixdown !!!

  • Ersteller Ersteller alan
  • Erstellt am Erstellt am
A

alan

Registriert
28.08.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo Zusammen

Ich wollte anschliessend ein Mixdown von meinem Projekt machen und bin sehr enttäuscht und überrascht!
Wo im Projekt alles noch sehr gut getönt hat, ist es im Mixdown nur noch pure Hall den man zum Hören bekommt!!!

Wie ist das nun möglich. Musste im Mixdown nicht genau das zum Hören sein, was man auch im Cubaseprojekt vor dem Mixdown hört?

Verwende:
-Cubase SE

Da ich nicht zu jedem Instrument ein Hall einfügen wollte, habe ich eine Gruppenspur erstellt, dieser Hall Effekt zugewiesen und anschliesslich bei jedem Instrument bei der Kanaleinstellungen rechts von EQ unter Effekte diese Gruppe ausgewählt (so kann ich mehrere Effekte einem Instrument zuweisen). Kommt es etwa daher?

Oder ist das so üblich? Und wenn JA wie soll ich dann mixen? Nach Gefühl?

Für jede Hilfe vielen Dank im Voraus!

Alan
 
OPPPSSSS SOOORRRYYYYY

Also hab den ganzen Mixdown im WINAMP abgehört und es tönt genau so wie im Cubase.

Media Player hat da seine Schwierigkeiten! Auch als ich alle EQs ausgeschaltet habe, tönte das ganze überhaupt nicht so wie im Cubase!

Heisst das, dass mein Mix schlecht ist, weil es nicht in jedem WAV Player gleich gut tönt?

Wie kann ich so was umgehen?

Es handelt sich um ein langsames Stück (BPS 65) und mit relativ viel Hall!

Danke
 
Also es sollte eigentlich überall gleich klingen. Natürlich solltest du alle Effekte in den Playern abschalten (vielleicht hast du im Media Player einfach einen Effekt vergessen).
 
Es handelt sich um ein langsames Stück (BPS 65)

hey ich finde 65 BEATS PER SECOND ist garnicht soo langsam!

probier doch mal eine effekt-spur für den hall.
 
moin Alan!

wenn´s im Winamp gut klingt und im M-Player nicht, dann liegts wohl am M-Player.
Egal, wie und womit Du das Stück gemixt hast.
Warscheinlich liegt da auch noch irgendein Hall/Surround oder sonstnochwie "Schönermacheffekt" drauf.
Oder die Soundkarte macht da noch irgendwelche Faxen.
Mach doch einfach mal einen Mixdown und importiere den wieder in Cubase, schalte nur diese Stereo Spur ein und alle Effekte in Cubase aus.
UND: brenne eine CD und höre Dir das auf verschiedenen Quellen an (Auto, Stereoanlage, Ghettoblaster). Du wirst Dich wundern (und enttäuscht sein) wie unterschiedlich das dann klingt.

bye, Rago
 
wenn´s im Winamp gut klingt und im M-Player nicht, dann liegts wohl am M-Player.

seh ich auch so, hab das auch schon gehabt..
auch wenn ich ne cd brenne vom mixdown, höhrt es sich aufm m - player anderst an, sch***** höhrt sich das an, aber richtig. wie wenn auf dem ganzen stück so n üblen blech hall wär...

brenne eine CD und höre Dir das auf verschiedenen Quellen an (Auto, Stereoanlage, Ghettoblaster). Du wirst Dich wundern (und enttäuscht sein) wie unterschiedlich das dann klingt.

dem stimm ich 100% zu. mich hauts manchmal fast wegg wie schlecht das tönt auf anderen anlagen. naja meine monitoren lassen grüssen :-D :-D

hens
 
Hab schnell ne CD 'gebacken' und es tönt gar nicht so schlecht in meinem Auto !

Ja gut zugegeben ich verwende im Stück nur akkustische Instrumente (Samples) und einziges Effekt ist Hall. Da kommt ein 'guter' (zumindest für mein Können Gut) Mix fast von selbst her :-)

Danke für die Tipps.

Gruss @ All
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben