Mix-Mastering Bücher.Welche?

G

gilmor

Registriert
07.04.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich wollte von euch gern wissen, welche literatur was mix und mastering betrifft ihr mir empfehlen könnt.

z.B. Mastering Audio Über die Kunst und die Technik von Bob Katz . ist es was gutes?

Danke!

Gruß

Michael
 
z.B. Mastering Audio Über die Kunst und die Technik von Bob Katz . ist es was gutes?

Scheint ein Standardwerk zu sein. Ich habe es seit ein paar Tagen aber habe bislang nur die Einleitung gelesen. Fängt in jedem Fall mal sehr vielversprechend an. Ist recht umfangreich und gut ausgestattet.

sc
 
bezügl. mixing: schau dir mal das neue buch von mike senior an, das soll gut sein. seine mix-rescue sessions auf SOS sind eigentlich immer ordentlich.

bezügl. mastering ist ja das buch von bob katz so ein standard. wobei ich finde, dass es nicht sonderlich in die tiefe geht was klangbearbeitung angeht. da könnte man doch einiges mehr an ansätzen geben.
 
Wenn man etwas Inspiration sammeln will, find ich "Mischen wie die Profis" ganz interessant.
Technisch nichts neues, aber ich fands damals interessant zu lesen was so mancher Pro treibt

http://www.amazon.de/Mischen-wie-die-Profis-Toningenieure/dp/3910098363

Am Anfang meiner Recording-Zeit fand ich "Effekte & Dynamics" ganz gut.

http://www.amazon.de/Effekte-Dynamics-Mit-Professionelles-Mastering/dp/3932275578/ref=pd_sim_b_4

Weiß allerdings nicht, ob ich es aus heutiger Sicht noch gut finden würde ^^
Müsste nochma reinschaun....aber um einen "Grundstock" zu haben bestimmt nicht verkehrt

Edit: Bob Katz' Buch hab ich auch meist nur überflogen. Wirklich "tiefgehendes" konnte ich dabei auch nie lesen
 
Jetztz bin ich aber etwas enttäuscht, dass hier nur vier Bücher vorgeschlagen wurden.
Bin meinerseits auf der Suche nach einem Buch, das mich weiter bringt.

Ich persönlich bevorzuge englisch sprachige Literatur da ich deutsche Autoren oft als sehr spröde und langweilig zu lesen empfinde.

Naja, ich lass mir mal das Buch "Mixing Secrets in the small studio" raus und empfehle das Buch "Mixing with your Mind" von Michael Paul Stavrou.

Bob Katz sollte man auch gelesen haben. Hat aber einen eher wissenschaftlichen Anspruch.
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
11
Aufrufe
553
Humanizer
Humanizer
JeanneMusik
Antworten
20
Aufrufe
803
Joost
J
JeanneMusik
Antworten
32
Aufrufe
2K
NuckChorris
NuckChorris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben