Mix für OC-Remix

  • Ersteller BlackGuitar
  • Erstellt am
B

BlackGuitar

Registriert
24.04.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Moin,

bin Remixer bei http://ocremix.org und brauche jemanden, der meinen (für meine Verhältnisse) recht anspruchsvollen Track mischen kann. Mein Problem ist, ich habe nur Kopfhörer, meine Monitore sind im Eimer, und meine finanzielle Situation lässt weder Reparatur noch Neuanschaffung zu.
Der Track ist Teil eines Projekts in der Bewertungsphase, welche in der kommenden Woche ausläuft. Das heisst, ich bräuchte jemanden mit viel Erfahrung. Zweimal schon wurde mein Track wegen Überkompression abgelehnt, aber ich bekomme es nicht besser hin, ohne einen sehr leisen Mix hervorzubringen. Die Zeit rennt.
Stil ist Progressive Metal/Rock, Instrumentation Drums (ezdrummer), 4x Rythmusgitarre, 2x Sologitarre, 3x Akustikgitarre, Bass, Orgel und eine Effektspur.
Natürlich würde der/diejenige in der Veröffentlichung als Mitproduzent angegeben werden.

Jemand Lust? :)
 
Stell doch mal deinen Mix hier rein. Dann kann man sich zumindest mal ein Bild machen, ob einem das gefällt.
 
Jau, natürlich, hier mal n Preview:
 

Anhänge

  • blackguitar_fff_preview.mp3
    929,9 KB · Aufrufe: 138
Die Mische ist wirklich schlecht,aber das man sich so ausdrückt das es überkomprimiert klingt:D

In der Mischmaschiene hätte man es dir für Lau mal gemischt,aber hier steht wohl ein Release an und das ändert es,da es wohl auch geschütztes Material ist.
Der Song scheint ganz gut zu sein,aber für Lau?

Verschenken die den Song später,machst du das etwa auch alles um sonst und nur aus Spass an der Freud?

So einen Song muss man sacken lassen,auf sich wirken lassen,das Mischen dauert so zwischen 6-8 Stunden mit Vorbereitung,dann kommt noch die Automation dazu,jenach aufwand dauert das auch noch mal ne gute Zeit.
Dann ist der Song überhaupt sauber geschnitten stimmt das Timing,alle Fehler ausgemerzt?
Sowas dauert auch wieder reichlich Zeit.
Und dann noch das Kreative,das kann alles 2-3 Tage in Anspruch nehmen bis man selbst bereit ist die Mischung weiter zu reichen,dann ist die Frage was man noch auszusetzen hat,was wieder nacharbeit mit sich zieht.

Also wie du siehst ist das viel arbeit und sollte Geld kosten,wenns gut werden soll.

In der Mischmaschiene nimmt man sich 1-2 Stunden Zeit,obwohl es da manche besser als du momentan hinbekommen würden.
Aber da darfst du es ja nicht reinsetzen das es nicht deins ist.
 
Moin,

danke für Deine Antwort.

Song ist sauber geschnitten, alles sauber eingespielt, alle Spuren gleichlang. Wie gesagt, er ist fertig, habe ihn ja auch schon mal gemischt und eingereicht.

Es handelt sich nicht um urheberrechtlich geschütztes Material, da von mir selber eingespielt, und kostenlos zum Download auf der Seite angeboten. Es geht um Spass, Reputation und Liebe zu alter Videospielmusik.

Geld sollte es nicht kosten, das könnte ich ja dann auch in neue Boxen investieren :)
 
Lad die Einzelspuren einfach hoch...hier finden sich sicher genug...
 
Hey,

Jau, ich Lads morgen mal hoch, mit ner besseren Internetverbindung. Link gebe ich dann per pm an Interessenten. Vielen Dank schon mal an alle fürs Zuhören!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben