Mittgelieferte Plug Ins

  • Ersteller Dj-Benz
  • Erstellt am
D

Dj-Benz

Registriert
05.01.04
Beiträge
139
Reaktionen
0
Punkte
168
Hallo,

Beim Kauf meiner M-Box 2, sind auf der mitgelieferten [g=420]CD[/g] unter anderem folgende Programme und PlugIns dabei.

Pro Tools LE 7.0
Bomb Factory BF-3A
Bomb Factory Classic Compressors

D-Fi
Maxim
usw.

Folgendes Problem:
Installieret habe ich mir die Pro Tools Version 7.3.1
Diese habe ich auf der offezielen Seite von Digidesign runtergeladen.
Nun will ich eins der oben genanten Plug ins von der mitgelieferten [g=420]CD[/g] installieren und nutzen.
Leider kann ich diese nach der installation weder als [g=84]insert[/g] [g=8]PlugIn[/g] noch als AudioSuite [g=8]PlugIn[/g] lokalisieren. Die sind einfach nicht da.

Unter "MacintoshHD/Library/Application Support/Digidesign/Plug-Ins" sind sie als .dpm File sichtbar.
Gleich nach der Installation sehen diese .dpm Files wie Ordner aus. Wenn ich den Namen dieser File kürze, also aus "Bomb Factory BF-2A.dpm" in "BF-2A.dpm" umbenenne, erst dann sieht es wie ein richtige .dpm File aus.
Mein ProTools erkennt diese PlugIns aber trotz dem nicht.

Mittlerweile vermute ich, dass diese mittgelieferten PlugIns mit meinen Systemversionen OS X und Protools einfach nicht kompfortabel sind.
Wenn das so ist, muss ich mir dan neue Lizensen kaufen?
Wenn nicht, was muss ich tun damit diese PlugIns gehen.
 
Mitgeliefert wird auch das DV 2 Toolkit, Music Productio Toolkit usw.
Frage ist nur, was hast du davon bezahlt und ist auch tatsächlich als im Paket deiner Lizenz enthalten?

Hast du die MBox2 mit oder ohne Factory Bundle?

Hast du einen iLok Key?
 
OK.
Hab´s verstanden.
Das sind nur Installer ohne Lizenz.
 
Ja, die haben eben alles raufgepackt, was geht. Hat eben den Vorteil, wenn du zB. das DV2 Kit haben möchtest, du nur den Key anfordern musst, und gleich installieren kannst.

Die Frage ist halt nur, ob auch wirklich alle Plug Ins, die du bezahlt hast, angezeigt werden. Ich bin nämlich auf den Schlauch auch getreten und durfte dann ne halbe Stunde lang Authorizing Aufforderungen wegclicken beim Start von PT. :D

Wurdest du nie zum Autorisierung aufgefordert beim Plug In Scan ?
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
400
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben