mit virus b softwareinstrumente regler ansteuern?

  • Ersteller bizarre
  • Erstellt am
B

bizarre

Gesperrter User
Registriert
26.10.03
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
138
würde gern der reihe nach wissen wie man das macht

das das faderevents sind und die auf kanal 2 laufen weis ich schon

benutze 5.5.1 leider
 
ganz einfach :-D
"Physkalischen Input" und "Monitor" erzeugen. Vom "Pysikalischen Input" den In Port an dem der Virus hängt mit dem Monitor verbinden und dahinter einiger Transformer parallel hängen; die Ausgänge der Transformer wieder zusammenführen und an den Kanal des Audioinbstrumentes führen.
Nun schaust Du welche Controler-Nr die jeweiligen Regler des Virus haben (sieht man beim Drehen im Monitor) und stellst dann einen der Transformer so ein, dass er die jeweiligen Controller-Nr ind den entsprechenden Event für den Softsynth umwandelt.

Viel Spass dabei..da wirst Du einige Tage dran sitzen und irgendwann verzweifeln :), denn je nach Edit-Ebene im Virus haben die Regler andere Controller-Nummern und zudem willst Du ja sicherlich verschiedene Synths mit dem Virus steuern; dafür brauchst Du verschiedene Tranmsformer-Setups, die Du dann über einen "Kabelumschalter" wechseln kannst. Wenn Du das fertig hast schick es mal an www.swiftkick.com die haben eine grosse ENvironment Collection und würden sich über ein Virus B-Controller Environment sicher freuen
 
vielen dank
lieber frank.

dann werde ich mich mal an die arbeit machen.
das mit der fummelei in logic ist für mich kein prob. ,wenn man nur weis wies geht .

wenn ich das fertig habe ,schick ich das an die adresse i.ch sag dann noch mal bescheid.
 
ich bentzue allerdings die use map für einen transformer ,
weil bei mir 2 transformer für ein audioinstrument nicht funktionierte.

falls ich dadurch einige nachteile bekäme,
bitte ich nochmal kurz um rückmeldung.
 
Ich habe das auch gemacht mit meinem Waldorf Q, klappt super nur teilweise kommen irgendwo noch controller durch die nicht durchkommen sollen...! Und damit habe ich noch ein problem, leider...

Frank
 
Ich habe das problem die Tage in den griff bekommen, nachdem studieren der anleitung natürlich! ;) Danke für den link, jetzt weiß ich das leider auch schon, grrr...

Frank
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
943
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
853
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben