Mit Vari Audio einzelnes Event in duplizierter Spur bearbeiten funktioniert nicht

• Ersteller Supersol
  • Erstellt am
Supersol

Supersol

Reaktionen
19
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich mal an einer Harmoniestimme versuchen und habe dazu eine die Lead Vocal Spur kopiert und alle Events, bis auf das, was ich bearbeiten möchte, herausgelöscht.

Wenn ich jetzt auf dieses Event doppeklicke komme ich in den Editor und kann auch Vari Audio bearbeiten aktivieren.
Es wird jedoch nicht nur dieses Event angezeigt, sondern die komplette Lead Vocal (ich habe aber auf das einzelne Event in der neuen Spur geklickt) und wenn ich eine Bearbeitung des Events vornehme, wird dieses sowohl in der Lead Vocal Spur als auch in der neuen Spur bearbeitet und beide werden verändert.

Gibt es da noch was zu beachten, was ich vergesse?

LG
Supersol

Du musst die kopierte Spur ( die Wave aktivieren / draufklicken ) mit Rechtsklick als "Auswahl als Datei" speichern, dann werden alle Veränderungen nur für die aktuelle, nun eigenständige Spur wirksam.

Wenn ich alle Events (sind verschiedene Events) anklicke kommt beim Rechtklick die Werkzeugauswahl. Auch wenn ich nur ein einzelnes Event anklicke. Als Datei speichern kommt da gar nicht ...

Wenn ich alle Events (sind verschiedene Events) anklicke kommt beim Rechtklick die Werkzeugauswahl. Auch wenn ich nur ein einzelnes Event anklicke. Als Datei speichern kommt da gar nicht ...
Du musst in dem Fall STRG + Rechtsklick machen, dann kommt ein Kontextmenü. Man kann in den Voreinstellungen einstellen, ob bei Rechtsklick der Werkzeugkasten oder das Kontextmenü eingeblendet werden soll. Standardmäßig kommt der Werkzeugkasten. In dem Fall dann eben mit der STRG-Taste arbeiten oder oben über die Menüleiste.

Ah ok - das ist dann "Auswahl als Datei" nehme ich an.

...edit ... jawoll - das war es ... ich danke ganz herzlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in dem Fall STRG + Rechtsklick machen, dann kommt ein Kontextmenü. Man kann in den Voreinstellungen einstellen, ob bei Rechtsklick der Werkzeugkasten oder das Kontextmenü eingeblendet werden soll. Standardmäßig kommt der Werkzeugkasten. In dem Fall dann eben mit der STRG-Taste arbeiten oder oben über die Menüleiste.
.. oder in den Programmeinstellungen das Häkchen bei "Werkzeugkasten mit Rechtsklick anzeigen" entfernen.

Screenshot 2023-03-15 153015.png

... oder du gehst ins "Audio" - Dropdownmenu und klickst dort auf "Harmonierstimmen erzeugen", dann sparst du dir die "Auswahl als Datei."

... oder du gehst ins "Audio" - Dropdownmenu und klickst dort auf "Harmonierstimmen erzeugen", dann sparst du dir die "Auswahl als Datei."
ah ok - das gucke ich mir mal an - Danke ;)