Mit Projekt spur arbeiten.

• Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Reaktionen
0
Ich hab vor langer zeit einmal einen Song aufgenommen und möchte ihn neu arrangieren als Demo. Dazu verwende ich im Cubase die Projektspur. Ist recht gut machbar, da er sehr genau eingespielt ist und die Drums sehr einfach sind.
Meine Frage ist wie kann ich die Teile einzeichnen, dass sie genau auf dem Taktstrich sind. Gibt es da eine Tastaturkombination oder wie bring ich das hin. Wenns nicht die Teile gemau auf dem Taktstrich sind gibt es ja sprünge.

Weiss jemand wie ich das lösen kann?

Danke schon im Voraus für eure Antwort!
Gruss Michael

Hi,

dafür gibt es die Quantize-Funktion. Aus der Cubase-Dokumentation (zu SE):

"[g=206]Quantisieren[/g] während der Aufnahme

Wenn Sie im Transportfeld den AQ-Schalter einschalten, werden Noten während der Aufnahme entsprechend den aktuellen Quantisierungseinstellungen automatisch quantisiert. Weitere Informationen zur Quantisierung finden Sie ab Seite 404."

Gruß

Marty

Hi,

es geht wohl eher darum, wie man die Projektstruktur-Parts taktweise einzeichnen kann. Dazu mußt Du das Cubase Raster einschalten und auf "Takte" stellen.

Danke ich euch.

Ich habe genau das gemeint, was Tsching gesagt hat. Werde es heute Abend testen.
Ist nicht so, dass ich zufaul bin im Handbuch zu suchen, jedoch hät ich nicht gewusst wo ich nachschauen kann.

Gruss Michael