Mit MiniDisc aufnehmen und als spez. wav abspeichern

N
NULL
Guest
Hallo,
<p>
wer kann mir helfen, ich suche eine Software mit der ich mit mobilem Gerät (MD-Recorder mit Micro oder Diktiergerät) auf PC (Std.-IBM-Laptop mit Soundkarte und Mic-in / Line-in) überspielen kann und dann die Files in spezifischem wav-Format (8khz/16bit/mono) abspeichern kann.
<p>
Welche Software wäre dafür geeignet?<p>

Danke und Grüße<p>

Karsten
 
N
NOMYS
Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
wenn du nur überspielen und speichern möchtest, dann ginge das auch mit dem Windowsaudiorecorder (Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorecorder). Das wäre wirklich die einfachste Variante.

Wenn du noch etwas an den Audiodaten bearbeiten möchtest, schau hier mal auf der Site bei Downloads, da gibts, soweit ich weiß auch n paar audioprogramme. Auf jeden Fall brauchst du kein superprogramm um das durchzuführen.

Gruß
NOMYS
 
humanoid
humanoid
Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
366
Reaktionen
3
Punkte
741
Das kanst Du z.b. mit Cooledit machen:

http://www.cooledit.com

Die Demoversion ist zwar eingeschränkt, müsste aber zum testen ausreichen ! Man kann nur 2 Funktionen gleichzeitig verwenden und nach 30 tagen kann man nicht mehr speichern.
 
N
NULL
Guest
Hi
, kansst auch Wavelab Lite versuchen das gibts billig bei the Ebay :-D

xxltraxx
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
triangle
triangle
48khz
Antworten
22
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Test: Tascam DR-680
Antworten
2
Aufrufe
27K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Oft gelesene Themen

Oben