Information ausblenden

Mit MiniDisc aufnehmen und als spez. wav abspeichern

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von NULL, 17.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

NULL Themenersteller Guest

Hallo,
    <p>
    wer kann mir helfen, ich suche eine Software mit der ich mit mobilem Gerät (MD-Recorder mit Micro oder Diktiergerät) auf PC (Std.-IBM-Laptop mit Soundkarte und Mic-in / Line-in) überspielen kann und dann die Files in spezifischem wav-Format (8khz/16bit/mono) abspeichern kann.
    <p>
    Welche Software wäre dafür geeignet?<p>

Danke und Grüße<p>

Karsten

2. NOMYS

NOMYS

920
    wenn du nur überspielen und speichern möchtest, dann ginge das auch mit dem Windowsaudiorecorder (Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorecorder). Das wäre wirklich die einfachste Variante.

Wenn du noch etwas an den Audiodaten bearbeiten möchtest, schau hier mal auf der Site bei Downloads, da gibts, soweit ich weiß auch n paar audioprogramme. Auf jeden Fall brauchst du kein superprogramm um das durchzuführen.

Gruß
    NOMYS

3. humanoid

humanoid Administrator

741
    Das kanst Du z.b. mit Cooledit machen:

http://www.cooledit.com

Die Demoversion ist zwar eingeschränkt, müsste aber zum testen ausreichen ! Man kann nur 2 Funktionen gleichzeitig verwenden und nach 30 tagen kann man nicht mehr speichern.

4. NULL

Danke, werde ich versuchen.

5. NULL

Hi
    , kansst auch Wavelab Lite versuchen das gibts billig bei the Ebay :-D

xxltraxx

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.