Mit Effekten habe ich immer ein Knacksen im Hintergrund

J

jecko7

Reaktionen
0
Moin

Mache lieder, alles klingt eigentlich immer i.o! [g=118]Bass[/g], Drums, weitere Samples, usw. Aber wenn ich mal den FL KEYS von Fruity Loops verwende (Elektrische [g=422]Gitarre[/g]), dann noch einen Effekt laden möchte, gibts immer kleine knacks geräusche im Hintergrund... Als Effekt lade ich Guitar Rigs 3 von Native Instruments damit das ganze besser klingt, aber genau immer dann kommt das knacksen, habe auch schon mit Fruity Loops Effekten die Elektrische [g=422]Gitarre[/g] tuned, da gabs auch das gleiche Problem.

Habe eine E-MU 1820 Soundkarte... (Die eigentlich gut mit Effekten arbeiten sollte)

Danke für eure Hilfe...

Tja, irgendwann sind die Resourcen halt ausgeschöpft :D

lg, Phil

Das heisst wohl ich muss mein Ram erhöhen.
Bisher hatte ich gute 1.5GB Ram, hatte mir schon immer gedacht könnte an dem Liegen.

jecko7 schrieb:
Das heisst wohl ich muss mein Ram erhöhen.
Bisher hatte ich gute 1.5GB Ram, hatte mir schon immer gedacht könnte an dem Liegen.

genau so ist es ;)

also wenn Fruity Loops mit Lied läuft, dann steht da noch 600mb Ram, bei 22% Auslastung... Hmmm

Guitar Rig frisst auch ohne Ende !

lg, Phil

Also ist es auch so, dass wenn ich einen Track mit Fruity Loops mache (das knacksen ist vorhanden wegen den Effekten bzw. wegen Guitar Rig), und ihn dann nur noch in MP3 umwandeln muss, das Knacksen trotzdem im Lied vorhanden ist, obwohl es ja eigentlich gar nichts mehr mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat, und das knacksen eigentlich wegfallen sollte.

sorry diese frage ist bissl merkwürdig formuliert :eek:)

Gruss