Mit Ableton Live 8 ganze Songs?

Hey Leute,

ich wollte mal eure Meinung hören bevor ich nun doch komplett auf Ableton Live umsteige.
Meint ihr mit Ableton live 8 kann man genauso anspruchsvolle Songs wie mit Cubase 5 machen ?
Beziehungsweise bietet Ableton live 8 dieselbe Qualität ?

Danke im Vorraus

Du kannst mit jeder DAW komplette Sound/Songs/Tracks machen. Bei Cubase, Logic und ProTools hast du mal standardmäßig mehr Instrumnete und Effekte an Board als Ableton Live.

C2h2 schrieb:
Du kannst mit jeder DAW komplette Sound/Songs/Tracks machen. Bei Cubase, Logic und ProTools hast du mal standardmäßig mehr Instrumnete und Effekte an Board als Ableton Live.

Würd ich nicht unbedingt sagen. Wenn man sich die Suite leistet (gibt's gebraucht ab und an bei eBay zwischen 350 & 410 Euro und Ableton macht keinen Stress bei der Lizenzübertragung, alles super angenehm), hat man alles was man braucht an Instrumenten.

Audio Effekte gibt's auch in der normalen Live Version schon mehr als genügend. Allerdings sind da dann tatsächlich nur Impulse (Drumcomputer) und Simpler (abgespeckter Sampler) mit dabei. Nur: Haste nich eh schon vieles an VST/AU Plugins, die Du weiter nutzen wirst?

Und ja, natürlich kann man in Ableton komplette Songs machen. Ist auch die einzige DAW, die es geschafft hat, mich so zu inspirieren, dass ich auch vom Kopp her ganze Tracks machen kann.

Überleg nicht lange, sondern schlag zu!