Mischung aus Nigtwish Type o Negative und Tiamat

incorrect download link:(

mfg
Torn

ziemlich gut getarnt dieses proceed to download link:D

Hm...

Gitarren sind matschig, glaub da is noch zuviel "untenrum".
[g=118]Bass[/g] find ich zu laut, da würd ich "unten obenrum" was wegnehmen damit sich weniger mit den Gitarren überschneidet.

Auch wenn ich selbst es auch nie hinbekomm - die Drums... nene. Klingen platt und nach Pappe. Und vor allem zu leise.

Genau wie der Gesang, der sollte etwas in den Vordergrund.

Glaub da sollte man sich nochmal mit EQs und Comps ransetzen, die Frequenzspektren angleichen, passend komprimieren und alles ausgewogener Mischen. Evtl ein wenig automatisieren.

Aber die Musik an sich gefällt mir schon, hört sich an wie die Deathstars... :)
Nicht zu hektisch, trotz des vielen Gedudels kommen die "echten" Instrumente noch schön raus...

Also dieses Intro, hmmm, ja das klingt nach Nigthwish, aber sogut, ich könnte schwören das hab ich schonmal gehört, erst dachte ich das wäre ein file von so nem Kiddie der einfach drei files zussamengemischt hat, hab dann aber gesehen das ihr sowas wirklich könnt, also einerseits Glückwunsch, klingt sehr authentisch, andereseits hoffe ich, das es nicht geklaut ist... :-)

Gruss..

Hi,

also grundsätzlich hat das schon Potential, aber irgendwie ein bisi konfus und ohne nennenswerte Höhepunkte plätschert mir das ganze so dahin. Auch die Tempowechsel ergeben irgendwie nicht wirklich nen Sinn.
Alles in Allem klingt das schon sehr nach Type O Negative, was nicht unbedingt schlecht is ;o)
Jedenfalls vermisse ich da nen Refrain mit cleanem Gesang oder sowas, ansonsten nicht schlecht sag ich mal ;o)

lg, Phil

@caleb

"Glaub da sollte man sich nochmal mit EQs und Comps ransetzen, die Frequenzspektren angleichen, passend komprimieren und alles ausgewogener Mischen. Evtl ein wenig automatisieren"

wäre dankbar wenn du etwas kontkreter wärst. Konkrete Vorschläge
wären nicht schlecht.

@Phill666

"Jedenfalls vermisse ich da nen Refrain mit cleanem Gesang oder sowas, ansonsten nicht schlecht sag ich mal ;o)"

Ist der Refrain nicht clean eingesungen? oder irre ich mich:)?

@Lacunaflow

"klingt sehr authentisch, andereseits hoffe ich, das es nicht geklaut ist... "

ich kann dir 100% versichert dass hier nichts geklaut wurde. Zwar kommt "send me an Angel " in unzähligen Songs vor, würde ich aber nicht als geklaut bezeichnen:)

Mit der EQ-Andeutung meinte ich: Instrumente besser voneinander trennen, anders betonen und somit mehr Platz für alles im Mix schaffen.

Mit "Comps ransetzen" bedeutet, schlicht und ergreifend, es muss mehr [g=4]Dynamik[/g] rein weil sonst alles so vor sich hinseiert, ohne diese -für solche Musik nötige- musikalische "Unruhe" drinzuhaben. Weisst schon, an Stellen ohne Gesang werden die Gitarren lauter, wenn der Gesang laut ist wird er gedämpft aber hervorgehoben, und wenn der Gesang leise ist wird er mehr in den Vordergrund gehoben um nicht unterzugehen.... so Zeug halt.

Und das "ausgewogener Mischen" heisst nix weiter, als dass man nochmal die Positionierung der Instrumente überdenken sollte, ihre Standorte etwas stärker betonen. "Undezenter pannen".

Muss ich "automatisieren" wirklich erklären?

@caleb

da sollen wir doch nicht frech werden:)
Du brauchst mir die Recording Begriffe nicht zu erklären, mache das seit ca. 7 Jahren und weiss ich inzwischen was "ausgewogener mischen" heisst und was automatisieren ist)..haha

Guter Caleb mit "konkreter werden" habe ich gemeint dass du mir z.B Vorschläge machst welche Instrumente mit welchen Frequenzen angehoben bzw abgesenkt werden sollen usw.
Warum ich dich darum bitte?weil ich leider keine Frequenzen-Probleme raushören kann.

Übrigens was den Gesang anbetrifft ..ich befürchtete dass er etwas zu vordergrundig und zu laut ist (z.B im Refrain). An bestimmten Stellen habe ich jedoch den Gesang absichtlich in den Hintengrund gemischt.

Muss ich noch konkreter werden oder hast du mich jetzt verstanden..?haha

Hy!

ich kann dir 100% versichert dass hier nichts geklaut wurde. Zwar kommt "send me an Angel " in unzähligen Songs vor, würde ich aber nicht als geklaut bezeichnen

Ok, dachte aber auch eher an diese Melodie ganz am anfang, aber wenn es von euch ist, Dann Glückwunsch ist echt super!

:bigup:

hui. das trifft sehr meinen geschmack!

jeil!

ich würde den gesang noch etwas aufräumen.
zu viel übereinander / hintereinander / ineinander gelayert.

vielleicht dann auch noch _etwas_ [g=108]hall[/g] / reverb / sonstwas auf den gesagt
aber bitte nicht so übertreiben wie die alten helden (die man heir sehr deutlich raushört.. hehe)

fette key-sounds. ist das ein [g=89]vsti[/g] ?

ich glaub ich brauch n [g=420]cd[/g] voch euch.

top!

Hi,

der Song hat ne Menge Potential.

Detailiert:

Gesang finde ich grossartig (erinnert mich sehr positiv- also nicht als Plagiat- an Fields of Nephilim).
Gitarren sind zu matschig für den Song, ich meine das der Rhythmus dominanter sein muss, will sagen: als Konstante im Song ist der Drive bestehend aus Drums/[g=118]Bass[/g]/Gitarre unentbehrlich, und im Mix passen die drei Komponeneten noch nicht so recht zusammen. Das macht das es mitunter aneinandergestückelt wirkt.

Ich würde folgendes probieren:

Die Gitarren entmumpfen; mal so von 200-500 Hz runterziehen.
Bassdrum und [g=149]Snare[/g]/Toms knackiger, entweder im EQ oder lauter (würde beides probieren.
Synth leiser/dezenter.

Bis dahin, Respekt, tolles Ding.

Gruss Holgi

es ist leider noch kein mix, aber die ansätze sind ok.

arrangiert müsste das ganze noch werden.. die strophen sind zu lang.. der synthie widerholt sich immer und immer wider.. wenns hiphop wäre.. wäre das ok..

so ist das ganze langweilig. die [g=149]snare[/g] wirbel sind auch naja.. geschmacksache.

man merkt dass der gitarrist nicht spielen kann.

die vocals sind cool. der mittelteil ab 4.00 klingt wie bei type o negative geklaut.. stimme hallraum, tol lhingekriegt!

synthie sind sehr schwach.. spielerisch wie auch vom sound her.

die [g=149]snare[/g] passt nicht in den mix. wo sind die overheads?

also, ncoh viele schwachpunkte, aber gute ansätze.

aja und die gitarren sind nur mulm.. leider.

saugeil Jungs

ich wil auch eine [g=420]CD[/g] von Euch.
Der Mix ist aber noch nicht ein Hit. Ich würde die Gitarren weiter unten abschneiden und die Drums etwas strafen. Eine knackigere BD wäre optimal.
Ansonsten ein sehr geiles Lied. Die Stimme ist der Knaller. Der Song hat wirklich was von obengenannten Bands ohne sie zu imitieren. Sehr gut gelungen.
Also der Gitarrist macht eine verdammte gute Arbeit bei Euch.... Ich muss Tagwohl2 kategorisch widersprechen.

ich finde das schön wenn mir jemand kategorisch widerspricht.

machst du auch major-arbeit? :D :D :D

lol - wie überheblich ....

@awos
Frech werden? Gerne. Wenn du schon seit 7 jahren so ein toller Recorder bist, dann wirst du auch mit meiner Aussage was anfangen können die ich anfangs gepostet hab:

"Gitarren sind matschig, glaub da is noch zuviel "untenrum".
[g=118]Bass[/g] find ich zu laut, da würd ich "unten obenrum" was wegnehmen damit sich weniger mit den Gitarren überschneidet."

Ist doch alles gesagt? Jemand der den "Job" seit 7 Jahren macht und nicht weiss in welchem Frequenzbereich bei seinen Gitarren "untenrum" ist, und was sich beim [g=118]Bass[/g] "unten obenrum" mit den Gitarren übeschneiden könnte - der sollte meiner Meinung nach nicht so rumkrakeelen.

Da stand nix von "nennt mir Frequenzen die sich überschneiden und sagt mir die dB- und Panorama-Werte auf die ich die Instrumente stellen soll". Du wolltest "Anregungen zum Mix" haben, die hab ich denk ich gegeben.

Aber wenns dir so ein Dorn im Auge ist dass ich zu faul bin deine Arbeit zu machen wenn du eigentlich nur Anregungen haben wolltest - bitte, dann halt ich mich halt raus. Tut mir leid zu unbetonisch gewesen zu sein.

@caleb

ich will nicht das dieser Thread in einer unnötigen Auseinadersetzung endet.
Ich will einen guten Mix haben das ist alles. Falls dir das nicht bewusst ist dass du zynisch bist dann sage ich dir das jetzt.

Würde dir sehr dankbar sein wenn du dich in "meinem" Thread nicht mehr meldest. Das bringt uns beiden gar nichts. Danke im voraus

hmmm.
es sind zu viele höhen in der stimme. es zischelt.
ein [g=166]de-esser[/g] an der stimme könnte abhilfe bringen.
ich hätte in den strophen die gitarren nach vorne gebracht (weniger [g=108]hall[/g]) und noch ein tick gedämpfter gespielt.
eine von gedoppelten gitarren ist stellenweise nicht in tune.
der gesamte [g=250]akkord[/g] leiert deswegen (ganz schlimm bei 1:49 zu merken, war das die [g=52]chorus[/g]-[g=422]gitarre[/g] eventuell?)...

von musikrichtung her ist nicht meine baustelle, ich bin kein liebhaber von schauspielerisch-posenhaftem gesang, aber viele mögen das, also... :)

höre ich die eclipse an manchen stellen? ;)

vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben