Mischpultvergleich Mackie vs. Alesis

Gomez

Gomez

Registriert
31.10.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
52
Hi,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mischpultes. 3 Angebote hab ich zur Wahl:

1. Mackie 32-8 inkl. MTB für 2500Eur
2. Mackie 24-8 inkl. MTB für 2000Eur
3. Alesis X2 ( eingebaute MTB ) für 2200Eur.

Ich möchte mir ein Projektstudio aufbauen und hätte Equipmentseitig aktuell 22 Kanäle zu belegen. Was soll ich kaufen? Bei Mackie hätte ich ja den Vorteil, dass es das Teil immer noch gibt und ich es mit der Expansion erweitern könnte. Aber das Alesis soll auch ziemlich klasse sein.

Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen??
 
Hallo ,

Also bei der Auswahl gibt es zu Mackie keine Alternative, auch kein Alesis. Die Mackie-EQs sind klasse, auch rauscht das Ding nicht. Man hat wirklich Qualität. Kauf Dir gleich das grosse 32-kanal, dann gibts keine bösen Überraschungen wenns Studio mal grösser wird.

Andere Frage :

Wieso nicht gleich ein Digitalpult (yamah 02r) wenns ein Projektstudio ist und man an verschiedenen Projekten arbeitet ?

grüsse

ftracc
 
Ich mag Digitalpulte net so gerne. Ich mag lieber alles an Knöpfen, Reglern etc. auf einen Blick. Klingt vielleicht altmodisch, aber ich kann damit besser arbeiten.

Aber danke für Deine Antwort. Werde mir aber trotzdem auf alle Fälle mal das Alesis angucken und hören. Letztenends ist es ja auch eine preisliche Frage. Mal sehen, wie final, die mir genannten Preise seien werden ;)
 
Hello back ,

Das mit den analogen Geräten , Knöüfen, Schaltern usw. kann ich nachvollziehen. Jedoch kannst Du dann immer nur an einem einzigen Projekt arbeiten und musst warten bis das komplett fertig ist, oder Du stellst eben Dein Mischpult immer neu ein.

Das Mackie wird sicher teuerer sein als das Alesis. Da hast Du aber dann auch Qualität.

grüsse

ftraxx
 
irgendwelche roughmixes kann man sich auch aufschreiben (oder fotografieren) - human total recall ;-).
ich denke, wenn es um den finalen mix geht, mischt man ohnehin nicht kreuz und quer durch die projekte.
also wir machens zumindest so.

tschüß
 
*lach*, human total recall, das muss ich mir merken
 
Also ich habe mir letzte Woche das Alesis X2 angeschaut und angehört und es sieht nicht nur total fett aus, es klingt auch so. Neben integrierter Meterbridge kann man noch Mutegruppen erstellen und sogar eine komplette Mute-Automation per MIDI aufnehmen und dementsprechend auch wiedergeben. Mich hat das Pult ziemlich überzeugt.
 
Hi

also ich würde Dir zum Alesis raten weil es ein sehr gutes Pult ist (hat neu 20000 DM gekostet), gut verarbeitet, gute EQs, Automation etc und weil das Mackie Pult nur daher gebraucht so teuer ist, weil es alle kenne und haben wollen (die Nachfrage bestimmt den Prteis!).
Anderes Beispiel ..ich haben ein Spirit Studio 24 Kanal Inline Pult ..NP 10000 DM...ich habe es in 1 a Zustand für weniger Geld bekommen als ein Mackie 8-Bus gebraucht kostet, obwohl sie beide in der gleichen Liga liegen. Wieso? Weil es keiner kennt und alle nur die Mackie Pulte in der Preisklasse kennen....
Noch ne Ecke besser als Mackie und Alesis ist übrigends das Tascam M 3500 oder 3700 . Das wird mein nächstes Pult! Solche EQs...da klingen die Mackie EQs viel zu steril im Vergleich!
 
Danke für Deinen Kommentar Frankye!

Ich war zuerst ein wenig verunsichert was das Alesis betrifft, da ja alle immer von Mackie schwärmen. Aber als ich es dann gesehen und gehört habe, war ich begeistert.

Das Tascam 3500 hatte ich auch öfter in Kleinanzeigen gesehen, aber das sprengt auch gebraucht ( ca. 4500Eur ) mein Budget.

Wenn alles gut klappt, werde ich also diese Woche noch Besitzer einer Alesis-X2 Konsole ;)
 
Wenn alles gut klappt, werde ich also diese Woche noch Besitzer einer Alesis-X2 Konsole ;)
Da beneide ich Dich sogar :)

Ich war zuerst ein wenig verunsichert was das Alesis betrifft, da ja alle immer von Mackie schwärmen. Aber als ich es dann gesehen und gehört habe, war ich begeistert.

Ja das Mackie ist auch wirklich klasse..es ist wie ein Mercedes..teuer und solide..alle wollen es haben, weil alle es kenne und wisen, das es was taugt! Aber es gibt noch andere Sachen...
 
Yipie! Ich werde morgen das Alesis-Pult abholen und kann es dann mal ein Ruhe ausprobieren und ausreizen. Heute oder morgen kommt auch mein restliches Equipment, so dass ich dann endlich loslegen kann.

Ich war gerade auf Deiner workshop-Seite Frankye und da Bad Breisig nicht zu weit von mir entfernt ist, werden wir uns sicherlich mal auf einem Deiner Workshops treffen. Gibt da schon Angebote, die mich interessieren, aber das kommende Wochenende ist bei mir schon dicht ;) Dann vielleicht nächstes Jahr...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben