Mischpult

S

stid

Registriert
25.05.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich habe ein t-bone sc450 mik und einen tube ultragain mic100 Röhreverstärker jetzt suche ich einfach noch einen guten aber nicht al zu teuren Mischpult und was wärdet ihr mir sonst noch empfehlen?


Stid
 
Ich hab gehört und gelesen, daß das Soundcraft Compact 4 ziemlich gut sein soll.
Grüße,
Randy
 
Moin.

Ich habe das nicht nur gehört und gelesen, sondern auch ausführlich ausprobiert - das Ding ist in der Preisklasse fast konkurrenzlos.

Die Preamps klingen gut. Phono-Eingänge gibt's auch (keine Selbstverständlichkeit!).


Vorteile: Preis/Leistung, Klang, Design (Geschmackssache, ich mag es.), Verarbeitung, separater Monitorweg, 2 Monitorpaare können problemlos angeschlossen werden, einfache Bedienung.

Nachteile: Externes Netzteil, Regelwege der Potis teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.

LG,

T.
 
Danke für eure Antworten. Ich bin froh das ich endlich weiss was für einen Mischpult ich mir jetzt dan kaufen gehe.

Stid
 
was ist mit dem jamaha mg 16 /6 fx,
da gibt es noch ein paar effekte mit oben drauf.
der klang, die verarbeitung und das design sind auch nicht von schlechten eltern ;)
 
Moin nochmal.

Zitat:

"...da gibt es noch ein paar effekte mit oben drauf."

Ja, schlecht sind die Yamaha-Sachen sicher nicht... Aber da ist nun auch ganz sicher trotzdem kein Effekt bei, den man so oder besser nicht auch als freie Software im Netz bekommt. Man muss halt überlegen, ob und wofür man solche im Pult integrierten FXs braucht.

Das Yamaha-Pult hat m.E. nicht so gute Mike-Preamps wie das Soundcraft und, wenn ich mich nicht täusche, auch keine Phono-Eingänge, dafür aber Fader und halt die Effekte. Kommt drauf an, worauf man letzten Endes mehr Wert legt.

LG,

T.
 
Ja ich selber rappe und bin halt sozusagen orientirungslos in diesem Gebiet was ich brauche.

Stid
 
Moin nochmalstens,

habe jetzt auch gerade ma gegooglet, das Yamaha ist ja mehr als 3 mal so teuer... Und bietet dementsprechend natürlich auch wesentlich mehr Eingänge. Also so richtig vergleichen kann man die beiden Pulte demzufolge nicht.

Das Soundcraft ist halt von den Möglichkeiten her ein absolutes Einsteigerpult, dafür aber mit einem recht hochwertigem Innenleben und eben (für mein Empfinden) besseren Mike-Preamps Ist neu schon für unter 100 Euro zu haben.

LG,

T.
 
ja sicher, da hast du recht mit den effekten, aber es ist halt ein kleines "schmankal" man kann sie halt einfach mal eben per knopfdruck auf ne spur hauen, is zwar ganz praktisch, sollte für den kauf aber nicht entscheidend sein.
die preamp`s sind schon recht ordentlich meiner meinung nach!
da ich das soundkraft noch nicht vor mir hatte kann ich da sonst nicht viel zu sagen.
es ist halt geschmacks sache wenn du auf fader stehst kann man sich mit gutem gewissen das Yamaha zu legen ;)
 
unter 100 € ups dann habe ich es wohl mit nem anderem soundkraft verwechselt, es gibt da eins das auch so um die 350-400€ kostet. und das soundkraft für 100€ soll bessere amps haben als das Yamaha?
wie gesagt ich hatte das soundkraft noch nich vor mir, kann es mir bei den preisunterschieden aber nur schwer vorstellen.
dann ist es auch noch so ne sache sich ein kleines mischpult für 100€ zu kaufen, wo man dann nach kurzer zeit an die grenzen des mischers kommt, um dann wieder mehr geld geld für ein größeres auszugeben. da kann man dann gleich ein paar scheine mehr auf den tisch legen und sich ein mischer mit etwas mehr möglichkeiten zulegen.
wenn man von vorne herein sich aber sicher ist das die möglichkeiten von nem kleinen mischer reichen, braucht man auch kein größeres. das muß jeder für sich entscheiden....
 

Zurück
Oben