Mischpult oder neues Interface

C

Crim

Reaktionen
0
Guten Morgen,

Folgende Signalkette hab ich Zur Zeit:

Audio Technica 4040 -> Goldmike 9844 -> M-Audio Delta Audiophile 2496.

So jetzt habe ich Am Interface leider keine Möglichkeit z.B. 2 weitere Mics für Proben anzuschließen, dafür gibts noch ein Behringer Mischpult was es für Proben auch tut ABER sicherlich nicht um das Mic nach dem [g=182]Amp[/g] dadurch zu jagen bevor es in den PC geht, hab da kein gutes Gefühl bei ;) . Meine Frage ist nun, soll ich mir ein Mischpult holen oder ein Interface mit so nem externen USB Mischpult (kennt ihr sicherlich). Ich Plan dafür so ca 300€ ein.

Wenn du nur ein Mischpult holst kannst du nur die Summe alle Mikros auf einmal auf eine Spur jagen - ergo hast du weniger Editierungsmöglichkeiten im Nachhinein.

Wenn du dir allerdings einen Usb Mischer holst kannst du jeden Kanal (Mikro) auf einer eigenen Spur aufzeichen - was immense Vorteile bringt.

Ich brauch eigentlich auch nur ein Stimmsignal zur Aufnahme bzw ein Signal gleichzeitig reicht immer. ;)

Warum willst du dann mehrer Mikros anschliessen?

Möchtest du mehrer Quellen gleichzeitig aufnehmen wobei die Qualität keine so große Rolle spielt (Proberaummitschnitt) - dann kannst du auch das Behringer Pult verwenden was du schon hast.

nee ich muss die einfach nur zum proben anschließen, will die gar nicht aufnehmen.

ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. ich möchte das aufnahmemikro auf jeden fall über ein interface oder mischpult jagen damit ich mehr möglichkeiten habe einen kopfhörermix zu machen etc.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben