Mischpult für Headset mit Klinkenstecker

  • Ersteller AusLeidenschaft
  • Erstellt am
A

AusLeidenschaft

Registriert
15.03.15
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey,

gibt es ein Mischpult was ich an das TT ESPORTS Headset Shock White Gaming Headset anschließen kann, dass 2 Klinenkabel hat (für Mikrofon und Lautsprecher) ?
wenn es relevant ist: ich möchte das Mischpult benutzen um meine Stimme zu verändern. Z.B. ein Echo damit es so klingt als ob ich in einer Kirche bin..

falls ihr es nicht wisst, aber ein Forum kennt wo man sowas Fragen kann könnt ihr mir gerne bescheid sagen.

Falls ihr ein sehr gutes kennt wo man viele verschiedene Stimmen machen kann, nennt mir bitte eins danke!

Danke für alle hilfreichen Antworten.
 
Ecler SMac 32, hat jedenfalls nen Mikro EIngang
 
Kann man da auch die Stimme in vielen Varianten ändern?
 
Dein Headset besteht im Grunde aus einem Mikrofon und einem Kopfhörer, das kann so gut wie jedes Mischpult aufnehmen. Was willst Du denn genau machen, nur mal Hall oder Echo drauf geben? Und dann, was soll mit dem Signal passieren? Soll das Mischpult diese Effekte mitbringen, also einen DSP eingebaut haben, oder hast du schon ein Effektgerät und brauchst dann am Mischer entsprechende Effectsend und -Return Wege?
 
Hallo und herzlich :welcome:

so wie ich Dich verstehe möchtest Du das Headset zum zocken oder VoIP verwenden und Deine Stimme verfremden?
Zum musizieren ist Dein Vorhaben nicht gedacht, oder?

Vielleicht hast Du noch mehr Infos zu Deinem Budget. Soll auch nur das Headset angeschlossen werden und hadelt es sich um Miniklinke?

Ich vermute, dass Du gar kein Mischpult benötigst für Dein Vorhaben.
Vielleicht reicht so eine Software schon aus?
Dann lässt Du Dein Headset weiterhin in Deiner Soundkarte eingestöpselt und lässt die Software im Hintergrund laufen.
 
Danke für die Antworten. Ich möchte keine Software benutzen. Ich habe 100 Euro. Ich hoffe das reicht für ein gutes Mischpult wo man in vielen Varianten die Stimme ändern kann. Eigentlich sollte das Headset (Lautsprecher von Headset und Mikro) angeschlossen werden können.
 
Hallo.

Kennst Du das "Korg Kaoss Pad mini 2"? Das kostet ca. 100 Euro und kann genau das, was Du willst.

"Line6 Pocket POD" könntest Du dir auch mal anschauen.

Beide Geräte kenne ich aber nur vom Hörensagen, kann dir also nichts Konkretes zu ihnen sagen.

Grüße

EDIT:

An beide Geräte kannst Du dein Headset anschließen, so wie Du es dir vorstellst.

Mikrofon -> Effektgerät -> Kopfhörer

Eventuell brauchst Du beim Line6 noch Adapter ( einstelliger Eurobetrag ).
 
Okey dankeschön. Habt ihr schon mal von den voice prozessoren gehört ? Sind die eventuell für meine Pläne besser gedacht? ( Ja ich weiß sie sind um einiges Teurer :D)

(Wie schon erwähnt Stimme in sehr vielen Varianten verändern.)

Edit1: Der Behringer und der Line6 Pocket sehen sehr klein aus und nicht vielversprechend gibt es denn da kein Mischpult?
 
irgendwie komme ich gerade nich nicht so ganz zum Verständnis, weshalb es unbedingt ein Mischpult sein soll, um deine Stimme zu verändern:

- es darf keine Software sein
- es dürfen nicht die genannten Geräte sein, weil sie zu klein aussehen und damit nicht vielversprechend sind

kannst Du vielleicht etwas konkretisieren, was sie versprechen sollen?
und warum MUSS es ein Mischpult sein? Was glaubst Du kannst Du mit einem Mischpult mehr erreichen, als mit einer Software oder den genannten Geräten?

Sind die eventuell für meine Pläne besser gedacht?
was sind denn Deine Pläne? Bisher willst du Echo auf Deine Stimme bekommen. Das kannst Du mit den ganannten Lösungen.
Willst Du das live irgendwo machen? Willst Du Leute auf der Toilette erschrecken? Willst Du singen? Willst Du ein Podcast moderieren? Vielleicht hilft es uns, Dir zu helfen, was Du genau vor hast. Bitte versuche aber auch Dich nicht zu sehr auf den Begriff des Mischpultes zu fixieren, wenn Du es doch einfacher haben könntest.
 
Ich kenne viele Leute die das machen und das hört sich in spielen echt witzig an und immer wenn ich sie fragte sagten sie sie hätten ein Mischpult. Wie gerade erwähnt ich möchte die Stimme Live in spielen verwenden können. Von mir aus dürfen es auch andere Geräte sein außer das Mischpult aber da sollte man sich schon sicher sein das man auch viele Möglichkeiten um die Stimme zu verändern nicht nur Lauter leiser.

Das mischpult oder anderes sollte ein Echo,Lauter/leiser,die Stimme tief oder hoch, haben und ehrlich gesagt kenne ich nicht mehr "Features" aber mehr sind natürlich besser. Der Preis sollte jetzt nicht höher als 150 sein.
 
dann versuche es doch mit der kostenlosen Software, die ich oben schon mal gepostet habe. Die bietet sochle Möglichkeiten.

oder hier gibt es noch welche:
http://de.softonic.com/s/stimmenverzerrer-voip

oder der hier:
http://www.chip.de/downloads/Scramby_24531847.html

probiere die doch mal einfach aus. Mehr wirst Du über ein 'Mischpult' nicht erreichen können - und im Ernst - Du willst für 100-150 Ocken etwas anschaffen, damit Du anderen Leuten beim Zocken auf den Geist gehst und die Dich muten oder vom Server kicken?
holysheep.gif


In Deinem Interesse.... überlege es Dir lieber noch mal. Versuche doch erst mal das mit der kostenlosen Software, habe paar mal Spaß, bis Du vermehrt die Resonanz bekommst, dass es Deine Mitspieler nöööörvt.
zwinker.gif
 
Ich kenne viele Leute die das machen und das hört sich in spielen echt witzig an und immer wenn ich sie fragte sagten sie sie hätten ein Mischpult

Also, ganz Grundsätzlich, ein Mischpult hat mit dem, was Du machen willst erstmal nichts zu tun. Ein Mischpult macht im Grunde genau erstmal das, verschiedene Eingangsquellen mischen (Laut/Leise, Rechts/Links). Was wir machen, wir schließen ein Effektgerät am Mischpult an den entsprechenden Buchsen an und können dann Effekte auf den Mischpultkanälen dazu geben. Oder aber, und das wird das sein, was Du schon die ganze Zeit meinst, es gibt Mischpulte mit bereits eingebauten Effekten, da ist also schon ein DSP (Digital Signal Prozessor) darin verbaut für die üblichen, einfachen Aufgaben, wie Hall, Echo, Chorus, Flanger....).

Für Deine Zwecke ist so ein Mischpult aber erstmal gar nicht nötig, denn dieses ganz einfache Mischen vom trockenen Mikrofonsignal von deinem Headset und den tollen Effekten kann auch jedes Effektgerät am Dry/Wet-Regler.

Wenn Du wirklich nur mal ab und zu ein bissi Schbass im Teamspeak machen willst, da reicht so ein Korg Kaosspad dicke und ist auch nochmal mehr für solche Stimmenverschwurbelungen brauchbar als die, ich sag mal 'normalen' Effektgeräte, die wir hier im Musikbereich verwenden.

Also, ich nehme an mit Stimmveränderung in Deinem Sinne meinst Du dann Stimme hoch (Mickey Maus), Stimme Tief (Satan), Abhacken/Silben stottern, Ringmodulation (Stimme wie in eine Röhre gesprochen) und solchen Kram. Wie gesagt, KaossPad, Kaossilator, es geht aber auch nur mit Software am Rechner.

Besorg Dir mal die Freeware VSTHost, das ist, wie der Name schon sagt, eine Software, um "Virtuelle Effektgeräte" abzuspielen:

http://www.solid-state-logic.com/music/X-Orcism/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Toni.

Wird die Stimme auch live direkt übertragen oder muss ich das erst alles aufnehmen?

Wenn ja wie gehts das denn? Musste sehr viel recherchieren und weiß immer noch nicht wie. Hoffe du kannst mir weiter helfen
 
alle oben genannten Lösungen funktionieren live. du musst bei keiner vorher etwas aufnehmen. es geht direkt ins Teamspeak oder das Spiel.

bist Du eigentlich mal einem der seit Post#2 genannten links gefolgt und hast eine Software ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben