Mischpult ,drums?

• Ersteller Ersteller Billiejoe85
  • Erstellt am Erstellt am
B

Billiejoe85

Reaktionen
0
Hallo [g=79]homerecordler[/g]
ich bin auf der suche nache einem mischpult oder eine andere möglichkeit,wenn es die gibt!? um ein drumset aufzunehmen, so dass ich in meinem sequenzer jede einzelne spur ([g=149]snare[/g] etc) regeln und bearbeiten kann.
Bin da sehr unerfahren, da ich die drums bisher per map mit addictive erstellt habe.
Ich arbeite bisher lediglich mit einem Interface von Tascam US-144.
Wäre da über vorschläge und infos, inwiefern ich da WAS benötige sehr dankbar.

Meine zweite Frage dürfte hier sicherlich auch noch reinpassen:
Ist es sinnvoller drums zu triggern? oder doch lieber mikroabnahme?

lg

Moin!

Also mit deinem Interface kommst du bei deinem Vorhaben nicht weit, wenn ich das richtig sehe.
Mit wievielen Mikros möchtest du dein Schlagzeug denn aufnehmen und was möchtest du austun?

Da du zu dem Mixer eigentlich auch noch ein Interface bräuchtest macht es vielleicht sogar Sinn, beides in einer "Person" anzuschaffen Sowas hier z.B. Da kannst du schon mal 8 Mikros anschließen (Bassdrum, Snare oben, Snare unten, Tom1, Tom2, Tom3, 2x Overhead) und bekommst schon recht ordentliche Aufnahmen hin, ohne, dass du dir extra noch eine Soundkarte kaufen musst. Firewire anschließen, aufnehmen, fertig.

Ob du deine Drums lieber mikrofonieren oder triggern solltest hängt wohl davon ab, wie dein Schlagzeug und vor allem der Raum klingt, in dem du aufnimmst.

Swazzey

+1 für eine Komplettlösung.
Wenn Geld eine Rolle spielt, könntet ihr auch diese Interfaces in die engere Wahl nehmen:

Tascam US 1641
M-AUDIO Fast Track Ultra8R

Das sind 2 der preiswertesten Varianten um mit Mikros 8 getrennte Spuren aufzunehmen.
Der Vorteil bei Swazzeys Vorschlag ist, dass zusätzlich ein Mischpult mit Effekten mit dabei ist, dass man auch gut für den Mix im Proberaum oder beim Einspielen verwenden kann.

und wenn du gleich was gescheitest willst kauf dir nen RME Fireface 800 inkl einer Preamp [g=131]Adat[/g] Erweiterung dann haste 12 super Kanäle und kannst sogar noch auf 20 erweitern.

ist schon richtig, habe nicht vor.. nur mit meinem interface aufzunehmen.
deshalb bin ich ja auf der suche nach einem guten mischpult.
vielen dank für die infos :-)