Mischpult analog mit Digitalausgang für jeden Kanal?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hallo zusammen,

ich suche ein 16 Kanalmischpult mit dem ich meine analogen Drummaschines und Synth
anschließen kann (Elektron Rytm und Digitakt, Roland System-1 und Novation Peak).
Das Mischpult ist nur fürs Studio gedacht, an dem ich gerne eine spontane Livesession
machen würde (Audioausgabe über meine Monitorboxen) sowie - wenn es mir gefällt - nach
der Session jede einzelne Spur digital übertragen möchte in meine DAW.
Wenn das Mischpult auch noch Motorfader hätte für Ableton Live wäre das genial, aber nicht zwingend notwendig!
Gibt es ein Mischpult das als eine Art USB-Audiointerface fungiert mit 16 Eingangkanälen?
Oder gibt es sowas nur für 1 Stereokanal?
Ich hatte das Behringer X32-Producer gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es das alles kann was
ich mir wünsche.
Oder vielleicht ein DAW Controller (Icon QCon Pro) inkl. Audiointerface mit 16 Analogen Eingängen?
Hier noch eins aber mit 1800€ sehr teuer: Allen & Heath Qu-16 Chrome
Der Preis sollte nicht 1400 Euro überschreiten, eher weniger.
Betriebssystem ist Windows 10.
DAW: Ableton Live Suite 10.
 
Danke Pedro, das scheint ja für Live wie auch als Mehrspurrekorder zu fungieren. Auch der Preis ist TOP! Wenn es dann auch mit Ableton Live läuft :)
Gibt es dieses oder ein ähnliches Mischpult auch noch mit Motorfadern?
 
Danke Pedro, das scheint ja für Live wie auch als Mehrspurrekorder zu fungieren. Auch der Preis ist TOP! Wenn es dann auch mit Ableton Live läuft :)
Via USB gehen die Einzelspuren in die DAW.
Es sollte bei allen DAW's funktionieren, davon gehe ich mal aus
Gibt es dieses oder ein ähnliches Mischpult auch noch mit Motorfadern?
Ich verwende zu dem Mischer noch den Faderport 16 von Presonus


Hier ein Video vom kleineren Bruder Faderport 8 -

Also Instrumente am AR 16 USB angestöpselt, somit habe ich alle Einzelspuren - bei mir im Studio One.
Die DAW steuere ich mit dem Faderport, der natürlich Motorfader hat.
Da brauch ich keine Maus, kein geklicke. Schön alles analog zum anfassen, so liebe ich das :)
Der Faderport ist auch mit Ableton kompatibel, soweit ich weiß ?

In Summe ist man mit unter 1.700 Euro dabei, mit dieser Presonus Lösung.
 
In Summe ist man mit unter 1.700 Euro dabei, mit dieser Presonus Lösung.
Bei diesem Betrag könnte man auch aufdieses Gerät hinweisen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-X32-Digital-Mixer/art-REC0008523-000

Da hat man dann alles in einem Gerät. Das spart Platz.
ja auch nicht schlecht ....aber halt Behringer ... ja ich weiß ein altes Vorurteil ;-)

Auf alle Fälle mir zu digital ... ich mag keine Menüs und so Klump, lieber für alles Tasten und Lämpchen ... analoges Feeling halt, hach :)

Da muss dann halt ein Jeder, so auch der TE, für sich selber entscheiden wo der Weg hingehen soll.

Jedenfalls cool für den TE wenn es hier vieles an Vorschläge gibt :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Behringer X32 Producer hatte ich ja schon in meinem Eingangspost erwähnt. Das ist die kleine Version vom X32.
Und der wäre sogar unter 1400 Euro.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben