Mir passen eure Schuhe nicht!

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
hi erstmal, also nachdem ich den text gelesen hab, brauch ich mir den song nicht mehr anhören. nicht böse gemeint, aber es ist absolute phrasendrescherei. wirklich nicht böse gemeint, nur einfach nicht mein fall, er ist schon gut durchdacht, aber du hättest alles in vergleichssprache ("mir passen eure schuhe nicht") schreiben sollen. der rest ist für diesen titel zu direkt.

nicht böse sein, nur meine meinung.

stay tuned.

vince

@vince vegas: wirklich nicht böse gemeint? :p :D

@Lorenz: der gesang ist mir zu nasal, und der sound ist mir zu dumpf.
der text ist mir zu minimalistisch, die gesangslinie ist auch etwas langweilig(nur etwas).
ansonsten gefällt mir der song von der idee her ganz gut ;)

Wart erstmal ab, bis dir deine eigenen Schuhe nichtmal mehr passen...

Hi Lorenz

Tja, was soll ich da nun sagen....hmmm.....

Soundtechnisch hab ich schon viel schlechtere Sachen gehört. Was mir aber persönlich überhaupt nicht gefällt ist der Gesang. Da sind die schiefen Töne etwas zuviel des Guten.

Den Gitarrensound jedoch finde ich stark.

lg
Daniel

also ich finde die vocal-stimme gar nicht so übel. Dieses leicht schiefe und nasal/quäkende hat auf jeden Fall Charakterqualität und ich finde auch keine schlechte! Erinnert mich son bischel an ne Mischung aus Markus (Ich will Spass) und dem Sänger von the Cure. Insgesamt ist der Song auch ganz nett, sicher kein Hit, und auch der Text könnte viel poetischer sein, trotzdem irgendwie stimmig. Im Mix würde ich mir noch ein bischel mehr Präsenz/Druck wünschen. Die Stimme würde ich auch noch ein bischel kompremieren und vielleicht ein bischel mehr Ambience draufmachen. Die Drums sind cool und die Gitarre auf jeden Fall solide. Ich finds nett, was du da gebastelt hast.

LG

halli.....
also drums [g=118]bass[/g] und git sound sind amtlich...nur die stimme inkl.sound is nich so ganz mein fall , zum text sag ich jetzt mal nix ;)
wie gesagt....bis auf den gesang is das lied amtlich..(find ich)
mfg chris

erstmal danke an alle (ja sogar an cablebops überflüssiges kommentar)

Der Text und der Gesang würde ja mehrfach bemängelt.

Beim gesang isses halt so, dass ich mich längst mit meiner Gesangsstimme abgefunden hab, dennoch auch oft entteuscht bin wie sich das auf Band/Platte anhört.

Ich werds auf jeden fall wenn wir im Juni Aufnehmen nochmal einsingen, da müsste dann die Heuschnupfen Zeit endgültig vorbei sein. Allerdings war der bei der Aufnahme auch noch nicht so schlimm wie jetzt. momentan kann ichs nicht aufnehmen. Meine Stimme klingt aber immer nasal und ich will mich da auch gar nicht rausreden.

Der Text wird bis auf evtl. kleine änderungen so bleiben (alles Futter für die Raben gefällt mir nicht) ansonsten gefällts mir die Bandkollegen ham sich auch noch nicht beschwert. das der sehr plakativ ist und das der nicht jedem gefällt ist mir klar. aber so is das halt wenn man auf deutsch schreibt, da fällt viel schneller auf was kitschig, plakativ usw. ist. bei bands die auf englisch singen interressieren mich die Texte meistens gar nicht.

Die Gitarren und der [g=118]Bass[/g] sind recht einfach per D.I. Box recorded. beide gingen vorher durch meinen combo. Gitarren mit speakersim (UltraG.) [g=118]Bass[/g] ohne.

Die Gitarren sind in den Ref Teilen Gedoppelt (Jeweils links rechts eimal clean einmal angezerrt).

Der [g=118]Bass[/g] is n Fender lassmichnichtsfalschessagen precission (vom Bandkollege geliehen).

zu den Drums sag ich erstmal nichts

weiteres [g=94]feedback[/g] is immer willkommen.

ciao Lorenz

wenn dein gesang immer nasal klingt würd ich mal gesangsunterricht nehmen.
und vorher kannst du auf www.singen-aus-der-mitte.de schauen.
die seite ist sehr hilfreich.

Zitat:"aber so is das halt wenn man auf deutsch schreibt, da fällt viel schneller auf was kitschig, plakativ usw. ist. bei bands die auf englisch singen interressieren mich die Texte meistens gar nicht."

Also, wenn Du Dich mit deinem Text selbst als plakativ/kitschig entlarvst, dann wäre das doch eigentlich eher ein Argument, auf Englisch zu singen, um diese Schwäche zu verschleiern. Es gibt auch einige (nicht viele) deutschsprachige Bands, die sehr gute Texte abliefern. Und das hat nichts mit der Sprache an sich zu tun, sondern wie man mit ihr umgeht. Oder wie man auf Englisch sagt: "speak your mind but mind your speak!" ;)

Hi

Ach ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich finde den Text gar nicht plakativ. Eigentlich merkwürdig. Denn normalerweise bin ich immer die Musikerpolizei schlechthin, wenn wieder hohle Phrasen gedroschen werden. Aber den Text mag ich, finde ich gut geschrieben.
Musi hab ich nich angehört.

gruss
MK

nochmal danke euch allen

@ alliazz: Gesangsunterricht würde bestimmt was bringen, is mir momentan aber zu teuer. Die Seite werd ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen, danke.

@ meanie:
Es gibt auch einige (nicht viele) deutschsprachige Bands, die sehr gute Texte abliefern. Und das hat nichts mit der Sprache an sich zu tun, sondern wie man mit ihr umgeht

das Stimmt. Soll ja auch keine Ausrede sein mir is nur oft aufgefallen das hier im Forum öfters gesagt wird: schreib doch lieber auf deutsch (nicht zu mir). Ich find den Text ja gut so.

@birdseed: danke, hörs dir doch ma an.
;)

ciao

Hy

dacht mir grad ich pushs nochmal, vielleicht will ja noch wer was zu sagen, dems vorher entgangen ist.

ciao

moin,
ich mag diese anfänglichen beschwichtigungsversuche wie "das mein ich jetzt nicht persönlich", "kenn mich da auch gar nicht so gut aus" und "nimms mir nicht übel" prinzipiell nicht... also hätte ich sie gern weggelassen, wenn ich das grad nicht geschrieben hätte... jaja, der fatale konjunktiv...

also, der text ist für meine begriffe im ansatz gut, jedoch sind einige formulierungen etwas unklug gewählt... zb."ich fühlte mich nie als ein Teil von eurer Welt"...
das muss du nicht auch noch extra sagen... das will doch der song sagen, oder?
das kommt zu platt rüber
"futter für die raben" hast du ja schon selbst angesprochen; scheint mir einfach nur ne phrase zu sein, um irgendeinen reim zu haben...

naja, und so weiter...
plakativ is ok, aber dann richtig! (das sollte jetzt motivierend klingen... naja... fass es einfach so auf, bitte)
chaka!

mucke muss ich mir noch reinziehn...

Hi!
Ich möchte mich da Bluna anschließen.
Ich finde das Du hier gutes [g=94]Feedback[/g] bekommen hast(bis auf einen) mit dem Du gut arbeiten kannst,was mich freut.
Nur so am rande um das mal Positiv zu werten.
Ich finde das Dein Song Spass macht,nicht wegen deinem nasalem Gesang,sondern einfach von der gesamt Stimmung die von euch ausgeht.
Das läßt euch sehr Sympathisch wirken,was ich auch sehr wichtig finde.

Gruß Marci

Hi, das klingt jung, wild und sehr frisch und das was was mit dem Text ausgedrückt werden soll bringt der Song sehr authentisch rüber. Gefällt mir sehr gut. Was es stimmlich zu verbessern gibt, weißt du selbst am besten. Mich stören die abgesprochenen Schwächen allerdings in diesem Stück nicht. :D :D

alles in einem, ein schönes lied ...

zu der frage mit dem text möcht ich darauf hinweisen, dass gerade deutsche bands die englisch singen meist weltmeisterlich im phrasendreschen sind ...

wie soll das auch anders gehen? die leute (von ein paar ausnahmen abgesehen) denken in deutsch, sprechen deutsch und leben in deutschland und wollen dann einen authentischen englischen text schreiben? nö, das geht nich ...

Hy

danke für euer [g=94]feedback[/g]

@steffe: danke über n paar zeilen denk ich nochmal nach der rest bleibt so.

@marci:
Ich finde das Du hier gutes [g=94]Feedback[/g] bekommen hast(bis auf einen) mit dem Du gut arbeiten kannst
find ich auch. schön das es dir gefällt

@KPW danke

@sbahneinz auch herzlichen dank

wie soll das auch anders gehen? die leute (von ein paar ausnahmen abgesehen) denken in deutsch, sprechen deutsch und leben in deutschland und wollen dann einen authentischen englischen text schreiben? nö, das geht nich ...

eben deshal hab ich vor zwei Jahren zu deutschen texten gewechselt.

zum sound wurd ja öfters gesagt, das es zu dumpf klingt. das krieg ich aber nicht besser hin ohne das es ******* klingt.

Drums sind übrigens Programmiert, mit Fruity loops.

ciao