MIR FEHLT DER RICHTIGE GROOVE !!!

  • Ersteller pipapo2
  • Erstellt am
pipapo2

pipapo2

Registriert
26.01.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Leutz,
mein Problem ist folgendes:
Meine Traxx wollen nicht so recht grooven...

Wenn ich Traxx von Kowalski , Kanzleramt und Co. höre, fängt bei mir sofort der Fuß an zu zucken! Alles klingt durcheinander und läuft trotzdem irgendwie im gleichen [g=253]Takt[/g].
Ich weiß, dass man viel mit Shuffle erreichen kann, um es lebendiger und verdrehter zu machen, nur hab ich nicht so richtig den Plan, was und wie man es einstellt.
Ich benutze Reason 3.0 (das ja diese Funktion auch besitzt), nur passiert bei mir nicht wirklich was :eek:/

Kann mir jemand mit ein paar Tipps helfen??

Vielen Dank im Vorraus!
MfG,
Tom
 
Ich weiß, dass man viel mit Shuffle erreichen kann, um es lebendiger und verdrehter zu machen, nur hab ich nicht so richtig den Plan, was und wie man es einstellt.

nee, kein shuffle oder sowas. und wenn dann nur minimal. es soll ja straight nach vorne gehen. kleiner tipp: auf jede kick noch ein bis zwei kicks drauflegen (stacken), diese dann frequenzmäßig trennen, danach noch ein paar rimshots und klicks und sticks auf die kick und das ganze dann variieren.

horizontal schichten ist das stichwort.

um dann ncoh etwas "human feel" einzubauen, kannst du ja von hand die ein oder andere [g=149]snare[/g], stick, klick usw. einige wenige millisekunden nach vorne und/oder hinten schieben. in cubase z.b. kann man beim [g=206]quantisieren[/g] zufällige fehler mit einbauen lassen, dies erspart die handarbeit.

so das sollte erstmal reichen für den anfang.
 
ich werd mich mal dran probieren...
danke erstma für den tipp :D
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben