Minimales Interface mit 2 outputs für live zeug

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo.

Ich hoffe ich denke richtig.

Wir haben eine band; spielen live mit overdubbing und klick track.

Die overdubs und klick track kommen aus logic aus meinem Mac book.
Ich stelle mir das so vor, das wir bei einem gig das mac book an den Mixer in der location anschließen.
Aus meinem mac book kommt also der klick track und das overdubbing zeug; nur muss das ja getrennt werden; beim foh mix soll ja kein klick sein, bei unseren in ears schon.
Also müsste ich aus meinem mac book mit 2 outputs raus, damit man klick track und overdubbing getrennt mixen kann.
Dafür bräuchte ich imho ein minimales zuverlässiges USB Interface, das nix macht, außer mir 2 Signale aus logic rauszuschicken.
Gibts sowas?
Oder macht man das ganz anders?

Daaaanke euch

B
 
Wenn der der Overdub Track Mono sein darf nimm doch einfach den Kopfhörerausgang...zuverlässiger gehts wohl kaum
 
Jo, der FOH freut sich auf n Mono Track.... was ist denn der Preisrahmen?
 
Hi.
Gerne mono, gerne Kopfhörerausgang.

Aber ich muss doch den klick track und die overdub instrumental irgendwie trennen.
Weil foh braucht keinen klick; die band mit in ears schon.
Beides (klick track und overdubbing instrumental) kommt aus logic, damit es vom Tempo alles synchron ist.
Aber ich muss es halt irgendwie trennen.
Wie soll das mit Kopfhörerausgang gehen?

Preisrahmen?
Ich brauch eigentlich nicht mal pre amps.
N hunni?
 
Aber ich muss doch den klick track und die overdub instrumental irgendwie trennen.
In logic pannst Du den Klick nach Links und der Overdub nach Rechts.
Ein Kabel von Stereo-Miniklinke (3,5) auf zwei mal Monoklinke (6,5) in zwei Monokanäle des Mischpults.
Der eine Kanal hat jetzt den Klick, der andere den Overdub - getrennt.
 
Mega.
Danke @clemenserwe
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
767
RockoFreakMan
RockoFreakMan
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben