Minimal-Pop - Harmony by snowflake

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.956
Reaktionen
3.238
Ort
Schweiz
Punkte
21.658
Hi
Da ich mit meiner neuen Umgebung zu 70% fertig bin, habe ich mich an einen ersten Track gewagt und bin folgenden Remix angegangen.

Der Bassbereich sollte jetzt etwas aufgeräumter sein als sonst, Stereoverteilung sauberer... sind die 'S'-Laute vielleicht noch etwas zu laut? Ich habe hier eher überdämpft als andersrum.

o Harmony feat.Snowflake

Danke für's reinlauschen und Comment.

Beste Grüsse
Manolo
 
ja noch zu laut, die s laute...

Irgendwas anderes stört mich noch, ist eher so ne Frage wie der Mix die Stimmung rüberbringt. Ich denk der Drumbeat ist vielleicht noch etwas zu weit vorne. snare find ich auch ziemlich laut. Dadurch ist es sehr bissig für so ne Chillout nummer. Stimme ist im Bassbereich vielleicht auch zu doll beschnitten. Also insgesamt noch etwas unterkühlt und klar der Mix. Und ich hab auch das Gefühl, dass die snare noch sehr viel Attack hat. Also durchaus recht hart klingt. So "tack tack tack" mäßig.

anonsten sauber produzierte chilloutnummer!

lg
bird
 
Vielen Dank Bird.
Kann Deine Eindrücke allesamt bestätigen. Ich tu mich noch schwer meine Begeisterung für DnB aus anderen Stilistiken rauszuhalten :)
Die Vocal ist schon derart geschnitten ... mal sehen was passiert, wenn ich ein wenig 'nix' reindrehe.
Snare mag ich eigentlich vom Attack her. Ich schiebe die Problematik jedoch auf den frontalen Drum-Mix und das statische Sample.

Sorgen bereiten mir die 'S'-Laute und die zurückhaltenden Mitten, wenn ich das Stück gegengleiche. Habe in meiner neuen Umgebung blind drauf los gemischt, wie ich es gerne hören würde. Muss mal schauen, wie ich dies so angleichen kann, damit ich meine Gewohnheit 1:1 auch im Mix übernehmen kann und es am Schluss ausgewogen klingt.

Das Stück selbst wird noch eine andere Progression erhalten und das Druming soll etwas lebendiger werden.

edit: habe den Soundcloud-link gegen meinen Server ausgetauscht. Mein Mix ist noch nicht SC-Kompatibel.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben