Minimal Audio - Current bis 31.10. für 98,18 €

Hab ihn für 99€ gekauft. Hatte schon Rift und noch paar Effekte von denen.
Bei mir ist alles freigeschaltet, alle presets und alle Effekte, obwohl mir paar Effekte fehlen.
Keine Ahnung ob man beim Kauf einen gratis Zeitraum des Abo Inhalts bekommt, oder ob das komplett dabei ist.
Wie ist es eigentlich wenn ich presets von denen kaufe und Effekte fehlen, oder sind die Effekte beim synth dabei und werden nur als separate Plugins verkauft, um die Effekte auch außerhalb des synths zu nutzen ?
Die Effekte sind bei Current dabei. Aber eben nur innerhalb von Current, nicht als VST.

Hab ihn für 99€ gekauft. Hatte schon Rift und noch paar Effekte von denen.
Bei mir ist alles freigeschaltet, alle presets und alle Effekte, obwohl mir paar Effekte fehlen.
Keine Ahnung ob man beim Kauf einen gratis Zeitraum des Abo Inhalts bekommt, oder ob das komplett dabei ist.
Wie ist es eigentlich wenn ich presets von denen kaufe und Effekte fehlen, oder sind die Effekte beim synth dabei und werden nur als separate Plugins verkauft, um die Effekte auch außerhalb des synths zu nutzen ?
Letzteres! Im Synthie sind alle Effekte drin.

Ah ok danke, habe auf KvR gerade gelesen, das alle die die Demo hatten, das resetet bekamen um es neu zu testen. Das erklärt warum ich alles habe.
Ah okay dachte schon man hat im synth nur die Effekte zur Verfügung die man gekauft hat, so wie ich xpansions

Reverbs würde ich schon mal generell gar nicht aus Synthies direkt nehmen, es sei denn es soll bewusst trashy klingen. Insofern stimme ich dir da zu und geb da auch erstmal nicht so viel drauf. Und metallisch.... es ist ein wavetable synthie und fm synthie. Die klingen halt metallisch, wenn man die entsprechenden Wavetables nutzt oder eben fm. :D

Hab zugeschlagen. Soundqualität ist top. Sehr geiles Teil. :D

Boa wo lädt man sich auf der HP bitte die demo runter!?

Ich weiß nicht, meine aber gelesen zu haben, dass man dafür eine 30 Tage All Access Trial starten müsste. Geht wohl auch nur unter Angabe von Kreditkarte...
Genau für diese Praktik werde ich das Ding nciht testen und auch nicht kaufen. Schadööööö....

Zuletzt bearbeitet:
Nur klingt der nicht besser als andere.
Die Presets wären das interessantere.

Bei JRR Shop bekommt man den Current 2.0 derzeit (mit Code: GROUP beim Checkout) für nur $83.16

Der Euro steht derzeit bei 1,08 US Dollar. - Das wären bei Paypal-Kreditkartenzahlung mit Dollar als Währung dann umgerechnet ca. € 77,-

Verdammt! :oops:

Nur klingt der nicht besser als andere.
Die Presets wären das interessantere.
Die Presets sind wohl ziemlich schlecht, also sehr weird, Hauptsache komisch und abgefahren. Aber ist nur, was ich bei kvraudio.com gelesen habe, da werden sie ziemlich verrissen.

Ich würde mir ja wirklich gerne selber ein Bild davon machen, aber wer mich erst mal ein "unverbindliches" Abo abschließen lassen möchte, nur um an die Demo zu kommen, der hat bei mir schon von Anfang an verloren.

Ich habe auch größtenteils Gutes zu Current gehört, aber In Foren habe ich vereinzelt gelesen, dass der Sound eher metallisch klingen soll und die enthaltenen Reverbs nicht sehr gut sind.
Da gebe ich aber eh nicht viel drauf. So lese ich bspw. auch oft in Foren, dass Spire der am besten klingende Softsynth sein soll. Eine Ansicht die ich nicht teilen kann. Klingt zwar gut aber meiner Meinung nach keineswegs herausragend. Nicht wie z.B. Dune. Kann aber auch einfach Geschmackssache sein oder an meinen Ohren liegen. ;)
Also, wenn ich nur nach dem Video unten gehen würde, wäre Spire für mich auf jeden Fall ganz vorn, beim Ausprobieren hatte ich aber keinen so positiven Eindruck, was möglicherweise an den Presets gelegen hat.
Dune hat mich gar nicht überzeugt, was aber wohl auch an den zahlreichen Demos liegen kann, die vielfach in Richtung moderner EDM gehen, womit man heute überflutet wird.

View: https://www.youtube.com/watch?v=x8nt8xUh8E4

Ich würde mir ja wirklich gerne selber ein Bild davon machen, aber wer mich erst mal ein "unverbindliches" Abo abschließen lassen möchte, nur um an die Demo zu kommen, der hat bei mir schon von Anfang an verloren.
Dito. Man kann die Software zwar 30 Tage kostenlos testen, ist aber quasi an ein Abo gebunden, das 15 Euro monatlich kostet. Immerhin kann man dieses monatlich jederzeit kündigen. Für mich allerdings ein großes Minus: Bezahlen kann man offenbar nur mit Kreditkarte. :confused:

Ich würde das Plugin sofort kaufen, wenn ich wüsste, dass die Qualität von mir geladener Samples beim Transponieren super ist. Aber so tappe ich im Dunkeln.

Na gut, dann teste ich jetzt mal CR8 von Waves...

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Man kann die Software zwar 30 Tage kostenlos testen, ist aber quasi an ein Abo gebunden, das 15 Euro monatlich kostet. Immerhin kann man dieses monatlich jederzeit kündigen. Für mich allerdings ein großes Minus: Bezahlen kann man offenbar nur mit Kreditkarte. :confused:

Ich würde das Plugin sofort kaufen, wenn ich wüsste, dass die Qualität von mir geladener Samples beim Transponieren super ist. Aber so tappe ich im Dunkeln.

Na gut, dann teste ich jetzt mal CR8 von Waves...

Ich würde auch nicht meine Kreditkarte angeben nur um eine Demo auszuprobieren.
Habs einfach so gekauft weil mich die enthaltenen Premiumeffekte bei dem Preis bereits überzeugt hatten und wurde nicht enttäuscht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben