Niyama
- Reaktionen
- 13
Hallo aus Berlin!
Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "Masterkeyboard" oder Midi-Controller wo wirklich Reisetauglich ist.
Werde für längere Zeit in Asien unterwegs sein und dort mit dem Notebook Musik machen wollen.
Was das Gepäck angeht. gilt das Motto: Weniger ist mehr!
Jedes Kilo welches ich einsparen kann, möchte ich auch einsparen.
Dazu kommt, das ich möglichst wenig Masse mitnehmen möchte.
Ich denke da an eine Klaviatur mit Mini-Tasten
Leider scheint es da nur sehr wenig auf dem Markt zu geben. Habe mir bereits eine Akai LPK 25 gekauft, nur ist das Teil mit zwei Oktaven wirklich sehr klein.
Google findet den Korg MicroKontrol mit 37 Tasten, Pads, Regler und Fader. Da das Teil nur 2,5 Kg wiegt und klein und Rucksacktauglich scheint, wäre ich daran interessiert.
Kennt Ihr noch andere "Mini-Keyboards"? Evtl. sogar mit 61 Tasten?
Könnt Ihr den Korg MicroKontrol empfehlen?
Oder ratet Ihr mir generell von "Mini-Tastaturen" wegen schlechter Spielbarkeit ab?
Was dann kaufen?
Was ich neben meinem Thinkpad noch dabei haben werde, ist die NI Maschine.
Von daher wären Pads und DAW-Steuerung eh dabei...
Vielen Dank für Euer Feedback und Eure Empfehlungen!
Grussfrequenzen
Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "Masterkeyboard" oder Midi-Controller wo wirklich Reisetauglich ist.
Werde für längere Zeit in Asien unterwegs sein und dort mit dem Notebook Musik machen wollen.
Was das Gepäck angeht. gilt das Motto: Weniger ist mehr!
Jedes Kilo welches ich einsparen kann, möchte ich auch einsparen.
Dazu kommt, das ich möglichst wenig Masse mitnehmen möchte.
Ich denke da an eine Klaviatur mit Mini-Tasten
Leider scheint es da nur sehr wenig auf dem Markt zu geben. Habe mir bereits eine Akai LPK 25 gekauft, nur ist das Teil mit zwei Oktaven wirklich sehr klein.
Google findet den Korg MicroKontrol mit 37 Tasten, Pads, Regler und Fader. Da das Teil nur 2,5 Kg wiegt und klein und Rucksacktauglich scheint, wäre ich daran interessiert.
Kennt Ihr noch andere "Mini-Keyboards"? Evtl. sogar mit 61 Tasten?
Könnt Ihr den Korg MicroKontrol empfehlen?
Oder ratet Ihr mir generell von "Mini-Tastaturen" wegen schlechter Spielbarkeit ab?
Was dann kaufen?
Was ich neben meinem Thinkpad noch dabei haben werde, ist die NI Maschine.
Von daher wären Pads und DAW-Steuerung eh dabei...
Vielen Dank für Euer Feedback und Eure Empfehlungen!
Grussfrequenzen