Mini-Keyboardersatz

MaxV2

MaxV2

Registriert
08.01.10
Beiträge
71
Reaktionen
2
Punkte
90
Hi,
Im März geht's auf eine Klassenfahrt nach Norditalien.
Da die Mitnahme von Instrumenten zur launigen Unterhaltung am Abend empfohlen wurde möchte ich gern eins in meinen Koffer stecken. Dummerweise ist nur ein Koffer pro Person erlaubt und Bettzeug mitzunehmen, heißt: Ich hab wenig Platz für Instrumente.

Da ich dummerweise mit Schlagzeug und Klavier nicht gerade leicht transportable Klangerzeuger spiele suche ich nun nach einem billigen und kleinen Keyboard-ersatz (z.B. Rollpianos oder so)
Billig heißt für mich als Schüler: sollte auch weniger kosten als ein seehr billiger Synthesizer, vor allem da ich das Teil wohl nur diese eine Woche benutze
smil470009513826a.gif

Qualität und Sound sind daher eher unwichtige Kriterien.

In Hoffnung auf originelle Produktvorschläge
Max
 
Hi,

die Idee mit dem Rollpiano war doch schon gut. Das gibt für rund 30€ z.B. bei Ebay
 
Jup. Wenn ich keine tolleren Instrumente vorgelegt bekomme werd ich mir das wohl zulegen.
 
Also ich würde die Idee vergessen.
Typen mit Gitarren am Lagerfeuer sind doch eh viel sexier.
Da kannst du mit nem Aufrollkeyboard nicht gegen anstinken.
Die meiste Zeit wirst dus auch im Hotel lassen, weils dir peinlich ist
smil451d62d860521.gif

Nimm ne Cajon mit, da hast du sicher mehr von.
Und man hat die Möglichkeit die ganzen sexy Gitarristen zu begleiten ohne vorher nach Tonarten zu fragen.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ich weiß, ich weiß ;D

Wir sind da im Skisportgebiet. Lagerfeuer gibts da nich.
Das Tasteninstrument wäre sowieso eher für Duetts mit dem Klassenkameraden.
Cajon wäre natürlich trotzdem klasse.
 
Also beim Wintersport machen sich Akkordeons immer gut...
 
Kinder, was ist mit der guten alten Blockflöte?
smil451d62d860521.gif
 
man hat die Möglichkeit die ganzen sexy Gitarristen zu begleiten ohne vorher nach Tonarten zu fragen.
oh ja, "sexy gitarristen begleiten" ist der traum eines jeden musikers
smil46c026753a226.gif


on t:
klein und billig klingt immer kacke... aber manchmal ist das auch ok/lustig.
casio mt-68 & casio mt-100 so als vorschläge, einfach mal schauen, was e-bay so zu bieten hat... 20€ inkl. versand dürfte reichen.
 
Hab leider nie Blockflöte gelernt
smil454280e3a8c80.gif

Meine Eltern haben mich als kleinen Bub gefragt welches Instrument ich spielen möchte und das war nun mal Schlagzeug. Man hat mir die Blockflöte zwar empfohlen, damit ich Noten lerne, aber Schlagzeug ist halt kuhler (Ich bereue nichts!
smil451c7211b9e19.gif
)

@LittleBirds
Ein altes Casio wäre klasse. Ich such sowieso eins, da mein erstes Keyboard ein antikes ctk-50 gewesen ist. Leider ist darin 'ne Batterie ausgelaufen und hat die Platte von dem Teil aufgelöst und jetzt tuts keinen Tut mehr. Ich vermisse den Sound aber so..
 
Mein Kamerad und ich haben uns jetzt auf jeweils eine Melodika verständigt, da eBay leider keine Minisynths für 20 Euro vorzuweisen hat
smil470009513826a.gif
 
Also doch eher die Richtung Blöckflöte mit Tasten
smil451d62d860521.gif
 
Das Stylophone ist ja genial
smil451c7211b9e19.gif

Aber ich glaub einer Melodika kann man schickere Sachen entlocken (Polyphonie, größerer Klangbereich) oder irre ich da?
 
Kazoo, Maultrommel und Nasenflöte
smil451c7211b9e19.gif

Dei beiden letzten besitze ich, aber ich denke um ein Kazoo zu tröten muss man ähnlich wie bei der nasenflöte gesangstechnisch ein paar Töne treffen können oder?
 
in ein Kazoo musst du nur reinsummen.
ist ech kein Ding
 
ja klar! ich dachte halt das kleine ding ist schick, klein und hat sozusagen einen kleinen verstärker drin. ich fand das kästchen ziemlich stylisch und überlege gerade es mir selbst zu kaufen und via audio in meine software einzubinden.
viel spaß mit der meldodika, so eine hatte ich früher bei mir im kinderzimmer.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben