Mimie-Lou "Actually"

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz
this is Kasimiruslav again...
Hab mit der Mimi-Lou (17) mal wieder ein paar Sachen recordet...
Sie hat diesen Song geschrieben und ich hab das mal eingespült usw.
War mir nicht so einig, hab deshalb eine Fassung mehr Band-orientiert
verbrochen

Actually

noch ein wenig experimentiert und einen

Actually-Tribute-to-L-V-Ciccone-Mix

gemacht

Wollen wir mal reinhorchen? Jaaaa !!!

Gruss, Kasimiruslav und Mimie-Lou
 
hi,
actually fängt schon gut an.
drums sind zu weit vorne, gitarre zu nach hinten.
umgekehrt wäre besser.
bridge zw. 1. strophe und refrain fehlt/ist nicht harmonisch definiert.
solo finde ich klasse.
der drum break am anfang des liedes und am ende des solos ist bissel holprig. und gleich.
sonst gefällt mir ungemein.
vg
dragan
 
tribute ist in sich harmonischer.
refrain soll aber mehr "fleisch" mit synths kriegen. streicher?
dein song fällt im refrain zusammen, verstehst du was ich meine?

weitermachen, das kann doller song werden!
vg
dragan
 
Mit dem Songwriting kann ich absolut gar nichts anfangen, sorry for that. Die Stimme des Mädels und der Umgang damit sind aber wieder sehr stark.

Das Arrangement gefällt mir in beiden Versionen. Passt gut zur Stimme.

Ich schätze, Du hast alles aus dem Song herausgeholt, was drin ist.

Pfüati,
Steffen
 
Hi,

die zweite Version gefällt mir eindeutig besser, jedenfalls bis 2:40, danach passt für mich das Synth-Thema überhaupt in den Song rein. Die tolle Stimme kommt für mich in der zweiten Version besser zur Geltung, in der ersten Version war ich ein bisschen von den Drums "abgelenkt". Das Piano am Ende von Vers. 1 hätte ich gerne auch ab und zu schon früher gehört.

Grüße
VBA
 
Schöner Song, angenehme Stimme, weitab des sonst heute so typischen Stils.

Bei Version 1 könnten die Instrumente ein wenig integrierter klingen, Stimme finde ich zu weit vorne. Über Kopfhörer klingt die Bassdrum etwas merkwürdig. Das letzte etwas fehlt noch, weiß aber auch nicht, was.

Version 2 lässt mich völlig kalt, klingt wie eine beliebige moderne Radioballade.

Stefan
 
Hi
Ja streng genommen ist das eigentlich STrophe und Bridge, die eigentliche "ziehende" Hook-Line eines Refrains fehlt... und doch würde es in dieser Konstellation gar nicht mehr reinpassen... das ist das Interessante, dass das Mädel halt nicht nach Konstrukionplänen arbeitet sondern runtershreibt wie es ihr gerade von der Seele kommt...
ich mag das..

gruss, Kaismir
 
°1)

Stimme finde ich zu aufdringlich... Obwohl sie durchaus gut klingt! Die etwas "verwaschene" Bassdrum ist mir auch eher negativ aufgefallen! Dagegen finde ich das dezente und zurückhaltende Instrumental sehr gelungen und passend...

°2)

Actually hörenswert, finde ich imho ein wenig besser als V.1! Wiederum finde ich das Instrumental stimmig und super wie es ist. Würde ich nichts grossartig dran ändern! Schön so... keep it! Auch der bisher diskutierte Synth finde ich passend und gut so wie er ist...


grüsse an mimie...



take care...

mfg dev
 
Hallo!

"Actually" gefällt mir gut!
Richtig schöne Stimme (die vielleicht etwas zu weit vorne steht/irgendwie bessere eingebettet werden muss, aber Kompliment, ich wünschte, auch so singen zu können), die Drums sind manchmal etwas zu weit vorne z.B. ist's mir bei 0:44 oder 1:18 gerade aufgefallen.
Das instrumental finde ich ansonsten sehr schön und passend.

So, jetzt hör ichs mir noch fünfmal an*g*
 
Hi Kasim!

Also an deinen Mixen/Arrangements gibt es wenig zu meckern, außer das die Stimme vielleicht eine Winzigkeit zu laut/im Vordergrund steht, aber auch das ist Geschmacksache. Welche Version ist besser...hmm...da wirst du auch immer unterschiedliche Meinungen bekommen. Finde Version 2 schon etwas moderner, nur das Ende plätschert mir zu sehr. Da muss ich mich VBA anschließen.
Mimis Stimme ist wie immer schön, aber dem Song fehlt einfach was. Das ist alles zu monoton und reißt mich einfach nicht mit. Kann man alles gut im Hintergrund hören, aber mehr auch nicht. Sorry.
 
der wesentliche unterschied zwischen beiden songs ist (und da liegen wohl die schwächen) dass der gesang da wo es darauf ankommt zu weit vom harmonischen teppich ist - beim 2ten mix fängt sie alleine an zu singen und man brauch ten harmonischen teppich nicht weil die phantasie ausreicht. die keys fangen dann auch richtig an und unterstützen die stimme - die aber immer noch zu weit vorne ist.

das fehlt beim ersten mix

also beim 2ten mix erreicht uns eigentlich das was die sängerin uns vermitteln will und das hängt nur an den harmonien die sich einem da auch klar erschliessen
 
Hi,
diese Stimme, hab ich eigentlich schon erwähnt, wie toll mir diese Stimme gefällt?
Deswegen gefällt mir der Ciccon Mix auch besser, da hört man mehr davon ;)
Von Songwriting erinnert es mich an die Nummern von Sam Brown (hieß die so? Die die "Stop" gesungen hat?) Von der Stimme her ne andere Baustelle, aber die Mimi kann sowas wirklich auch großartig singen.
Klasse gemacht!
Grüße
Edgar
 
Die Version "mit ohne" Band, also die erste, ist wesentlich spannender. Im Grunde genommen brauchts da keine Instrumente, denn die Ausdruckskraft der Stimme reicht aus, um die Songstruktur zu "erklären".

Andererseits werden da auch Dinge hörbar, die in der anderen Version in den Instrumenten aufgehen.

Tja, das wird noch was Großes!
 
hi


version 1 finde ich eindeutig "lebendiger"...hat mehr atmosphere.
ab 0:46 muß ich mich schon mehr auf die vocals konzentrieren (drums wirkt für mich vordrgründig ).


version 2 ist insgesamt weniger spannend


gruß
 
Jaa, die Drums hämmern ganz schön..obwohl es besen sind..:))

Gruss, Kasimir
 
hi kasi,

was ist dein drum-geheimnis? :):)
 
Hi Kasi,

Also, ich habe mich nach kurzem reinhören spontan für die „Band“-Version entschieden und seitdem läuft sie in einer Endloschleife im WinAmp (keine Ahnung wie man so eine Endlosschleife abbrechen kann ;-)).

Ich finde Mimi’s stimme immer wieder sensationell!
Was mir auch sehr gefällt ist, dass ihre Gesangslinie nicht nach Schema-F berechenbar ist. Manchmal denke ich jetzt singt sie gleich noch drei/vier Töne nach oben, und was macht sie – sie geht mit der Melodie nach unten weg – toll!

Instrumentierung: sehr gefühlvoll, passt wunderbar!
Die Gitarren (ab 2:10) sind affeng… und runden den Song sehr schön ab.

ab auf die Festplatte,
Stefan
 
Muss zugeben, der Song wächst nach mehrmaligem Hören, wobei ich ja lieber Lieder mit Refrain höre. Hab immer noch etwas das Gefühl, dass "irgendwas fehlt".

Hab gerade beim Anhören der 2. VErsion gedacht, dass am Ende schön Filmmusik Streicher einsetzen könnten. Mir schwebt da sowas wie bei "Play Dead" von Bjork vor.
 
Ach, wishbone
du sprichst mir so aus der Seele... ich konnte auch nicht aufhören.. bei dieser Schleife da hinten..., die Mimie-Lou selber mag sowas nicht so... ansonsten könnt ich mich an sowas totspielen...

Ja, Talvin, der Song ist nicht 100% rund ... aber ich finde, das ist vom SOngwriting her schon sehr vielversprechend ... wenn die Mimie das richtig intus hat irgendwann, mit Verse/Bridge/[g=52]Chorus[/g] usw. ... das wird bestimmt geil...

Ach, so noch vergessen
@Hintermann
ich benutze seit kurzer Zeit oft das Drum/Percussion Modul von Plugsounds.. das Teil ist eigentlich eine Katastrophe als Drumsampler: keine eigenen Samples ladbar, nicht mal einzeln editierbar... klingt alles von Hause aus auch nicht so besonders, aber wenn man ein weinig an den Knöpfen dreht klingt es irgendwann herrlich akkustisch.. "brushig"

Gruss, Kasimiruwitsch
 
Hi!

Ich fass mich mal kurz:

1. Geiler Gesang
2. Geiler Song
3. Geiler Mix

--> Respect!!!

Gruß
Marcel
 

Ähnliche Themen

kasimiruslav
Antworten
17
Aufrufe
776
kasimiruslav
kasimiruslav
kasimiruslav
Antworten
23
Aufrufe
2K
Heelie
Heelie
kasimiruslav
Antworten
25
Aufrufe
1K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben