Millionen Meilen (No-Budget-, No-Stock-Video)

H

hermestc

Registriert
20.10.12
Beiträge
1.290
Reaktionen
985
Punkte
4.607
Meine "kleine" Schwester Anne und ich haben ein Musikvideo zu meinem Song "Millionen Meilen" in Paris gedreht. Nur mit einem Smartphone bewaffnet, ohne Licht und ohne Crew ging's los. Schauspieler hatten wir auch keine, also mussten wir das auch übernehmen. :cool:

Wir sind 4 Tage über Weihnachten durch Paris gelaufen, um coole Sachen zu finden. Die Wohnung meiner Schwester (echt toll, wenn man ein Schwester hat, die in Paris lebt und so cool ist!) musste für die Innenaufnahmen herhalten.

Für's Editing, Color-Grading und die Special-Effects in Davinci Resolve habe ich dann nochmal ca. 60 Stunden gebraucht. Bin halt ein Anfänger! o_O

Ein zentrales Thema sind die Street-Artists und ihre Werke (beispielsweise Seth Globepainter, JEF AEROSOL, Pascal Boyart, Vinie Graffiti und viele mehr). Wir haben die Straßenkunst selbstverständlich im Youtube-Video inklusive Timecode verlinkt.

Gestern war Premiere und das ist das erfolgreichste Video (nach 12 Stunden knapp 300 Views), dass ich bisher hatte, was natürlich für Youtube-Erfolgmaßstäbe) immer noch sehr wenig ist, aber ich freu' mich trotzdem!



Der Text des Songs ist auf deutsch, aber es gibt die Möglichkeit französische Untertitel einzustellen, da wir auch auf ein paar Zuschauer aus Frankreich hoffen. :)
 
Sehr schön, gefällt mir und auch das Video.
Habt ihr alles abgeriegelt? Keine Leutis zu sehen..:eek:
:)
 
Ich finde es auch gelungen! Habt ihr super gemacht.
Mir ist auf Dauer zwar zu wenig Action drin, aber das bin halt ich. :)
Schöne Idee mit dem fade out des Mädels!
Schöne Street art auch da.

Tipp, kauf Dir einen guten Gimbal. Damit kannst Du gleich tausendmal mehr anstellen als nur mit dem Handy. Für die nächsten Videos. ;)
 
Tipp, kauf Dir einen guten Gimbal. Damit kannst Du gleich tausendmal mehr anstellen als nur mit dem Handy. Für die nächsten Videos. ;)
Die meisten Szenen sind mit Stativ gedreht (sonst wären die Fadeouts ja auch nicht möglich gewesen) und dann im Nachgang geshaket. Geschmackssache, cih weiß.
 
Zurück
Oben