Milk My Love - Jetzt A U F G B L A S E N !!!

die gitarre klingt wahnsinnig...
hammer muss ich sagen.. auch der gesang dazu.. find ich wirklich gelungen

nur die drums.. hm nein die passen mir überhaupt nicht dazu.. vorallem die doublebass schläge ... ich kann mir nicht helfen sind die nicht irgendwie out of time? oder is das so gewünscht? die schleppen irgendwie so... das würd ICH ändern... da das für mich das schöne gitarrenriff zerstört... 2tes solo ist vielleicht nicht so das passenste dazu...

song ist genial

mach aus dem milk my love irgendwie einen refrain...
das sollte irgendwie hervorgehoben werden...

Hi Stefan,

nur die Meinung eines „Fahrstuhlmusikers“:
Mit dem „electrified“ bist Du aus meiner Sicht in die falsche Richtung gelaufen.
Ich würde das ganze „unplugged“ halten (evt. E-[g=118]Bass[/g], der ist o.k.).
Das Schlagzeug wurde ja bereits mehrfach abgestraft.

also wieder volle Fahrt zurück? 8-/
Stefan

EDIT: das Akustik-Solo ist 1. Sahne :)

hey bin ich eigentlich vollkommen plem plem oder ist die gitarre irgendwie schräg gestimmt? :D

Netter Song mal wieder. Aber irgendwie hab ich manchmal Gefühl, dass der Groove hakelt. Kann aber nicht genau sagen, woran das liegt.

Hi Stefan,

die Solo-A-Git. ist zu weit weg, weniger [g=108]Hall[/g] oder lauter, genauso die E-Git.
[g=149]Snare[/g] könnte ne Spur leiser, oder Stimme etwas lauter.
Hm... die Drums klingen ja irgendwie so, als hättste die nachträglich per Hand drübergekloppt - und wärst zu faul für eventuelle Korrekturen gewesen ;)

Cooles Teil!
Ne Renovierung würde sich bestimmt lohnen, stellt sich bloß die Frage, ob Du in der Zeit nicht schon ein neues Stück gezaubert hast :)

Viele Grüße!
Christian

hey steffi

GEIL!!! ich liebe deine sachen :D ab und zu noch irrgendwie OFFbeat aber sonst hammer. wann machen wir wiedermal ein lied "zusammen" hahahah (obwohl das letzte hab ich eigentlich gestohlen und geremixt ;) )

gruss

odaz

Hi Stefan,

schade, aber das war nix :( Sorry für diese vielleicht etwas krasse Bemerkung, aber so habe ich es gerade empfunden. Version 1 war vom Grundsatz her zumindest aus meiner Sicht deutlich besser. Ok, vom Sound her ist die A-Git. nun deutlich "gewachsen", das gefällt mir auch sehr gut. Aber ansonsten war das "Feeling" besagter Version 1 einfach besser. Und wenn schon Drums: Besen -wie auch schon von Dir vorher bemerkt- wären besser gewesen als diese [g=149]Snare[/g]. Das Schlagzeug sollte bei diesem Song aus meiner Sicht viel dezenter daher kommen. Aber wie auch immer: Nur eine subjektive Meinung, meine Aussage.

Trotzdem: Vielleicht das Teil noch einmal angehen? Denn schön ist das Thema wirklich (und auch der Gesang :) ). Wäre sonst schade drum.

Grüße,
Thomas

EDIT: mmmh... hab' mir die neue Version jetzt zum dritten Mal angehört und revidiere meine Meinung nun ein wenig: An die Drums kann man sich vielleicht doch gewöhnen, das hat auch was (allerdings sollte man das Timing vor allem der Bassdrum hier und da korrigieren, wie auch schon z.T. von den Vorschreibern angemerkt). Das zweite Solo (E-Git) würde ich allerdings weglassen. Das A-Git. Solo ist klasse und paßt voll in den Song. Aber besagtes zweites Solo ist zwar schön gespielt, paßt aber imho nicht rein in das Song-Feeling.

GROOVY!!!
Ich finde die Stimmung passt,
muss aber auch zugeben das das holprige Schlagzeug
auch einiges kaputt macht.
Wenn du willst könnte ich die [g=32]MIDI[/g] dürchs BFD jagen,
könnte vielleicht helfen.
Was mir fehlt ist ein Slappender tiefer Ton,
wüsste jetzt aber nicht wer das so hinbekommen könnte,
*zudraganrüberschiel*:D

mfg
Torn

So, noch ne Meinung:

- Drums empfinde ich auch als teilweise offbeat holpernd, Stil passt aber
- Vocals zu leise + könnten etwas mehr "Biss" vertragen
- E-Gitarre passt genau rein

dreckig, groovy, basic - so muß das sein

Gruß
Stefan

Oh, hat sich ja einiges getan... mal sehen.

@DerSchlosser:
Jaja, die Drums - mein Problemkind. Mir ist klar, dass das holpert. Die Akustikgitarre hab ich zum Klick eingespielt, oder besser gesagt, hab ich mich nur grob am Klick orientiert. Das fällt immer dann böse auf, wenn man weiterstrickt. [g=206]Quantisieren[/g] hab ich gar nicht erst versucht und zum Sampleschubsen bin ich zu faul.
Der Sampler ist Battery, das Kit allerdings ein Yamaha 9000 Freeware Dings von www.pettinhouse.com - nix dolles also. Auf der Seite gibt's übrigens gute Brushkits.

@ThinK:
Schleppen sollten die Drums schon - dass ich das nicht gebacken bekomme, hab ich ja schon erwähnt. Text und Refrain - ja, das war eigentlich das, was ich weitermachen wollte. Ich komme damit aber nicht weiter, und da mir der Song halt Spass macht, hab ich eben mit anderen Instrumenten weitergestrickt.
ach so: Nee, du bist nicht plem plem - die AGit ist slightly out of tune, der [g=118]Bass[/g] schwer zu stimmen. Dafür Stimmt die EGit, was das ganze dann aus dem Leim gehen lässt.

@Fahrstuhlmusiker:
Volle Fahrt zurück? Man, lass mich doch auch mal rocken - ich üb ja noch...

@Talvin:
Ich kann dir sagen, warum der Groove hakelt: Es groovt nicht, denn es hakelt ;)

@DonChris:
Mit den Raumaufteilungen kannst Du recht haben, das ist alles ziemlich flott zusammengeschustert. Bei den Akustiks ist es aber so, dass ich da bei der Aufnahme schon bewusst mit Mikrofonabständen experimentiert habe - auf dem Solo ist eh schon mehr "Raum" drauf.
Die Drums "draufgekloppt" - das ist bisher die passenste Beschreibung. So ungefähr muss man sich das auch bildlich vorstellen.

@Odaz:
Ich komme sicher nochmal auf dein Angebot zurück, würde gerne mal was mit synthetischen Beatz machen ;)

@GitarristiX:
Naja... akustisch lassen und dann mit Besen - klar, kann man machen. Meine ursprüngliche Idee von dem Song ist aber doch ehr die elektrische. Mal sehen, vielleicht dreh ich mal die Reihenfolge.

@TheOutlawTorn:
"GROOOVY"??? Nicht wirklich, oder? Slappen, hm... irgendwo hat schonmal jemand angemerkt, dass es auch ein Funk werden könnte. Ich glaube, stevo war's.

@voodoochile:
Jepp. Dreckig. Das sollte es sein. Danke ;)

Vielen Dank für eure Ohren und Anregungen.
Stefan

Moin!

Alle Achtung, da hast Du ja wirklich noch einiges 'rausgeholt! Sehr beeindruckend.

Leichte rhythmische Ungenauigkeiten geben dem Stück m.E. einen angenehm "authentischen" Charme. Von 'ner verstimmten Klampfe höre ich nichts - darauf müsste ich schon ganz bewusst achten.

Schöne Idee, das.

Ciao,
Steffen

wenn du mal mitspieln probierst kommst du schnell drauf dass die gitarre nicht in tune sein kann :) gottseidank hör ich doch noch bisschen was :p

aber nimm das ganze neu auf.. ich finde es wirklich toll... hab bisschen experimentiert damit weils mir so gut gefallen hat :D

Hmm, der Song hat auf jeden Fall was. Beide Versionen würden theoretisch auch funktionieren, wenn auch die elektrifizierte zu "laut" ist... Von mir aus sollte es schon akustischer sein und nicht so "fett" irgendwie.

Hmm, aber wie immer, geile Gitarren, geiler Gesang. Supi :)

Gruss
Mad

Mir gefällt die akustische Version eindeutig besser, Stephan, und das nicht mal, weil ich oftmals so ein Akustikheini bin. Sie ist aber in sich grooviger und die Gitarre lässt sich nicht so sehr von den anderen Instrumenten verdrängen. Timing bei der electrified-Version ist ja schon gesagt worden, und hier bekommt der Song eine andere Klangfärbung, die nicht so sehr dem Charakter des Songs entspricht, finde ich.

Deshalb werf ich meinen Zettel in die Akustik-Wahlurne. Denn der Song gefällt mal wieder.

Lutz

Mir gefällt die akustische Version eindeutig besser, Stephan, und das nicht mal, weil ich oftmals so ein Akustikheini bin. Sie ist aber in sich grooviger und die Gitarre lässt sich nicht so sehr von den anderen Instrumenten verdrängen. Timing bei der electrified-Version ist ja schon gesagt worden, und hier bekommt der Song eine andere Klangfärbung, die nicht so sehr dem Charakter des Songs entspricht, finde ich. Deshalb werf ich meinen Zettel in die Akustik-Wahlurne. Denn der Song gefällt mal wieder.

ja, was will ich da noch sagen ;) - die schiessbude schiesst deinen song ab

Hintermann schrieb:
Mir gefällt die akustische Version eindeutig besser, Stephan, und das nicht mal, weil ich oftmals so ein Akustikheini bin. Sie ist aber in sich grooviger und die Gitarre lässt sich nicht so sehr von den anderen Instrumenten verdrängen. Timing bei der electrified-Version ist ja schon gesagt worden, und hier bekommt der Song eine andere Klangfärbung, die nicht so sehr dem Charakter des Songs entspricht, finde ich. Deshalb werf ich meinen Zettel in die Akustik-Wahlurne. Denn der Song gefällt mal wieder.

ja, was will ich da noch sagen ;) - die schiessbude schiesst deinen song ab

Mooooment - weder ist der Thread (oder gar ich) eine Schießbude, noch hab' ich den Song abgeschossen, gell? Sondern mich für die Akustikversion starkgemacht. Gell? GELL?! :)

hirse wirse ::D:D

schiessbude ist ein schlagzeug :):)

schiessbude ist nicht ein hirse
smil446b9d9d269fd.gif

Hintermann schrieb:
hirse wirse ::D:D

schiessbude ist ein schlagzeug :):)

schiessbude ist nicht ein hirse
smil446b9d9d269fd.gif

Stimmt. das hab ich ja echt schon lang nicht mehr gehört. Ist wohl so ein Wessi-Begriff :D

hirsenilwerd'

na ja, ist egal was man sagt: der stefan hat sich mühe gemacht und er wird kein abstand von der e-version nehmen, so wie ich ihn kenne...
ist sein song, hauptsache es gefällt ihm.
ich persönlich bevorzuge a-version.
klingt intimer, ehrlicher und vor allem grooviger.
würde mich eher an neue abmische akustischer version konzentrieren.
vg
dragan

Das Drumset poltert und holpert mir zu sehr, klingt eigentlich schrecklich, das hat der Rest nicht verdient.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben