Milk My Love - Jetzt A U F G B L A S E N !!!

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi,

wirklich was GAAAANZ grobes, also bitte Gnade!

Ich bastel seit ein paar Tagen an einer Textidee und konnte bisher keine passende Musik dazu finden. Jetzt hab ich grad so vor mich hingedudelt und mich durch das HR-Bluesrevival beeinflussen lassen. Blues hören ja - selber spielen immmer heikel, singen geht bei mir fast grundsätzlich in die Hose. Hier denke ich aber, dass es zumindest "funktioniert". Oder bilde ich mir das ein? War grad selbst von mir überrascht, im Grunde ist das eine Improvisation.

Wat sülz ich euch eigentlich hier voll?

Here we go: Milk My Love 1:43

Und jetzt die aufgeblasene Version: Milk My Love - electrified (gelogene) 2:51

Gruss,
der weiter über'm Text grübelnde
Stefan

Hi Stefan,

also, Musik und Gesang passen gut zusammen in meinen Ohren. Etwas ausgebaut und verlängert wird das sicher ein guter Song.

Was da ab 0:20 bis 0:35 leise im Hintergrund spielen zu hören ist, stört mich ein bisschen. Gitarrensolos gefallen, Gitarre ist beim dem leise gesungengen Gesangspart ab 1:28 im Vergleich zum Gesang in meinen Ohren zu laut.

Grüße
VBA

Hi Stefan,

Yep, ich denke auch, dass das funktionieren wird.
Grundthema und Gesang klingen auf alle Fälle schon mal sehr interessant.
Der Soloteil lässt auch Gutes ahnen.

Gitarre noch ein paar mal gespielt,
Gesang noch ein paar mal gesungen, damit es runder wird….
…. und das wird ein richtig starker Jazz-Blues

dran bleiben,
Stefan

Hi Stefan,

mmmh... Jazz-Blues ist es nicht (sorry, Stefan alias Schlüsselbein ;) ) aber es ist irgendwo schon Blues und vor allem ziemlich geil von der Grundidee her!

Da kannst Du unglaublich viel draus machen. Das Gitarrenthema finde ich sehr schön. Ebenso den Gesang. Kann mir jetzt schon gut vorstellen, wie da ein smooth gespieltes Drumset drunter klingt zusammen mit einem ebenso gespielten [g=118]Bass[/g].

Bin sehr gespannt auf das fertige Extrakt. Du hast auf jeden Fall ein gutes Gespür für schöne Themen und Songs. Klasse.

Grüße,
Thomas

PS: Bleibt erstmal auf der Platte, obwohl "nur" improvisiert

Die Akkorde gefallen mir sehr gut, beim Solo, nein ich meine bei der Begleitung würde sich ein Slidegerät schön machen Driiiing. Vielleicht die Stimme etwas frecher nicht dreckiger. Akustikblues müsste ich auch mal machen. Übrigens Chris Whitley gefällt mi sehr gut. :)

schön..

muttu fertig machen anständig aufnehmen und dann die volle kraft auf den gesang verwenden. der passt prima, könnte aber noch ein bisschen schwärzer klinge ;-)

D.

Hey, danke für's Reinhören!

@VBA: Naja, das Hintergrundgedudel hab ich nur auszuschneiden vergessen, Lautstärkeverhältnisse haben mich vorerst auch gar nicht interessiert. Die Spuren sind bisher vollkommen unbehandelt, ist bloss ein Limiter auf der Summe.

@Wishbone: Jo - runder muss das werden - oder sicherer zumindest.

@GitarristiX: Drums und [g=118]Bass[/g] - da hab ich mir noch keinen Kopf zu gemacht. Mir fallen da spontan Besen und Upright ein... mal schauen.

@funkyp: Slide - oha, da kann ich nicht mit umgehen. Zum Glück finde ich meinen schon seit Monaten nicht wieder. Liegt bestimmt bei meinem Kapodaster - das ist auch weg.

@Hintermark: Danke (Jaja... ich bau den Link ;))

@ichon: Hm... der Gesang und das Schwarze :roll: Das ist es, was ich im Eingangsposting meinte. Ich denke, dass ich im Grunde nicht die Stimme für solche Kunststücke habe. Was mich aber nicht davon abhalten wird, meine Versuche weiter zu posten ;)

Gruss,
der Exhibitionist

oBEATz schrieb:

@ichon: Hm... der Gesang und das Schwarze :roll: Das ist es, was ich im Eingangsposting meinte. Ich denke, dass ich im Grunde nicht die Stimme für solche Kunststücke habe. Was mich aber nicht davon abhalten wird, meine Versuche weiter zu posten ;)

na da hast du mich falsch verstanden.. ich bin sehr wohl der meinung dass sich deine stimmer hervorragend für die art musik eignet und darum meinte ich auch du sollst dich auf den gesang konzentrieren und versuchen es noch schwärzer klingen zu lassen. einfach mal mit der stimme rumexperimentieren und du wirst sehen du fühlst dich bald wie "louisiana red".

ich bin jedenfalls gespannt was da noch draus wird.

p.s. ich hab auch mal gehört, dass anmalen hillft :D

D.

Hallo Stefan,
wow das gefällt mir sehr, die Idee ist schon mal super, jetzt heisst es
das ganze gut umzusetzen, ich weis das du es kannst.
Die Stimme könnte etwas aggressiver sein, ich denke das wird sich entwickeln.
Du könntest ein längere Solo Passage einbauen, oder noch an den Lyrics feilen,
wenn ich mir vorstelle das jetzt ein Solo kommt und danach nochmal,
ein Part wie dieser hier wäre der Song für meinen Geschmack komplett:)

mfg
Torn

@ichon: Hm... der Gesang und das Schwarze Das ist es, was ich im Eingangsposting meinte. Ich denke, dass ich im Grunde nicht die Stimme für solche Kunststücke habe. Was mich aber nicht davon abhalten wird, meine Versuche weiter zu posten

sing bis du schwarz wirst :D:D

kannst gut Gitarre spielen und ne gute stimme haste auch....
Viel singen... um so sicherer wirst du.

Hi, Stefan!

Jau, klingt vielversprechend. Mach's fertig, das lohnt sich!

Wie immer funktioniert's ohne weitere Instrumente sehr gut - aber wie immer fänd' ich eine alternative Version, bei der instrumental etwas mehr passiert, auch sehr interessant.

Am Gesang würde ich gar nicht mehr zu viel schrauben. In der vorliegenden Version klingt das noch natürlich (gut). Wenn Du Dich zu sehr auf die Verbesserung des Gesangs konzentrierst, geht diese Natürlichkeit wahrscheinlich flöten.

Ciao,
Steffen

Hallo Stefan,
gefällt mir sehr gut, bin gespannt was draus wird.
Könnte mir das sehr gut als kompromisslose Funknummer vorstellen.

Gruß Stephan

Oohhhhhhh…..so kurz…..ohhhhhhhh …wo ist die loop funktion bei winamp.. :)
Ja bitte mach mal ne kompletten song draus, dass wird bestimmt grandios!

Bye,
Hufi

hi stefan,
der riff ist genial.
gesang passt dazu.
mach unbedingt was daraus, das wird ein geiler song.
bei mir läuft auch jetzt schon dreimal in der schleife, hoff. kommt mein chef nicht rein... ;)
vg
dragan

Hi,

sehr schön gespielt und der gesang passt auch.
Bin auf fertischen Song gespannt, bleib dran!

so long
sf

Jep! Wieder ein echter Obeatz
Fertigmachen.

Tach - ich nomma mit dem Milk Song ;)

Hab da etwas dran rumgefrickelt - gar nicht so einfach, wenn man erstens zu faul ist, die Gitarren VOR der Aufnahme zu stimmen, und zweitens zu faul ist, sie neu einzuspielen, NACHDEM man es bemerkt hat... ich lern's nie :roll:

Egal. Hier, das Resultat:

Milk My Love - electrified

Stefan

Hi, netter Song, allerdings wirkt das Schlagzeug manchmal etwas untight. Vor allem am Anfang!! Ich würde mir nochmal die Doppelbassschläge anhören, dass klingt alles andere als gut.

Ansonsten geiler Song! Ich würde allerdings wohl nochmal von vorne anfangen, damit die Drums tighter kommen.

Gruß
Sebastian

Ps. welchen Drumsampler verwendest du?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben