Mikrovergleich AKG Perception 400/420 mit C-214?

V

vovona

Registriert
16.05.07
Beiträge
224
Reaktionen
3
Punkte
313
Kann irgendjemand praxisbasiert die beiden Mikrofone vergleichen? Ich habe das Perception 400, mit dem ich doch ziemlich zufrieden bin. Ich benutze es für Gesang, A-[g=422]Gitarre[/g] und diverse andere akustische Saiteninstrumente.

Das AKG C-214 wird ja in den höchsten Tönen gelobt, auch was eine Ähnlichkeit zum C-414 angeht. Die bei AKG angegebenen Werte zeigen keine wesentlichen Unterschiede. Hat jemand praktische Erfahrungen dazu, ob das C-214 (von der [g=98]Richtcharakteristik[/g] angesehen) akustisch eine sinnvolle Ergänzung zum Perception 400 darstellt?
 
-wofü willst dus und was erwartest du?

-ich hab ein c414 und es ist einfach ein gutes universalmikro.
-da wird das perception400 ähnlich sein, deswegen warum wechseln
-und um den neupreis des 214 bekommst ein gebrauchtes 414... das zahlt sich vielleicht aus...
 
Also mir haben beide absolut nicht gefallen! Habe sie für Vocals getestet und beide sind durchgefallen.

Habe dann ein aderes AKG gewählt, welches mir klaglich sehr viel mehr zusagte...
 
Aha, und welches?

Ein C12?

:D
 
tssss... es gibt soooviele unterschiedliche C414 versionen.... kommentare mit "das hat mir bei XY nicht gefallen" kann man also ziemlich gelassen sehen... aber ja, ein vocal-mic wars noch nie , oder nur selten.
 
Danke fürdie Postings. Gibt es noch andere Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

tsching
Antworten
0
Aufrufe
879
tsching
tsching
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben