Mikrotest an Fender Twin

  • Ersteller crisotop
  • Erstellt am
C

crisotop

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.490
~50mb zip archiv files

für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant, da mal nicht die üblichen konsorten vorm [g=182]amp[/g] positioniert waren (akg 414b-uls + 414x-uls + 451e, beyer m201 +160n, b&k 4011, calrec 1050, neumann u87, se 3300, shure beta57 + sm58 mit und ohne grill). hab mir sehr viel mühe gegeben die position absolut exakt einzuhalten (20cm abstand, ca. 10° winkel ausgerichtet leicht neben dem lautsprechermittelpunkt).
Gitarre wurde vorerst über eine di aufgezeichnet um konstantes playback zu gewährleisten - deswegen ist der noiselevel des twin sehr hoch, weil ich über eine symetrische leitung in den aufnahmeraum gehen musste, da ich keine passenden bantamadapter zur hand hatte....

viel spaß damit - hoffe auf ein paar interessante meinungen hier :)
lg, christoph
 
aha.

...7 minuten download-zeit ist aber etwas lang um sich deine total coolen sachen anzuhören. auch wenn sie nicht die üblichen "verdächtigen" sein sollen.
p.s. wo ist das 421 in deiner liste. und wo ein coles? oder ein beyer ribbon?
nichts für ungut...
holger

oops, habe das 160er in deiner liste übersehen...schäm... :D
egal, engine down und godspeed habe ich seinerzeit diverse male live gemischt.
coole band, cooles hippie kollektiv, die haben in meinem haus geschlafen, we had big fun!
gruss
holger
 
Hi

1. 1:32min Download-Zeit :D
2. Klasse Sache! Komischer Weise hatte ich gerade gestern daran gedacht, wie schön es doch wäre, so einen Vergleich einmal zu haben. *g*
Mir persönlich fehlen zwar auch eben genau die üblichen Verdächtigen, aber ich finde es klasse mal diese Mics zu hören, da ich mir die so bald sicher nicht zulegen kann (besonders alle!).

Liebe Grüße
Hasi
 
was ist denn hier los? kann man hier gar nichts mehr posten ohne in irgendeinerweise angegriffen zu werden (sorry wenn da irgendwo sarkasmus im spiel sein sollte, ich habs nicht mitgekriegt)

@holger
sorry wenn ich in irgendeiner weise für deine internetanbindung verantwortlich sein sollte, mehrere audiospuren @24/44.1 brauchen nun mal platz und 3sec samples sind nicht unbedingt aussagekräftig.
das die sache total 'cool' ist hab ich nie behauptet, dachte nur es könnte hier von interesse sein.
ich denk ich hab auch deutlich geschrieben, daß es sich nicht um den standart handelt den hier eh jeder zu genüge kennt. ich hab momentan einen etwas beschränkten mikrozugang da ist leider nicht alles wünschenswerte dabei. denke aber das ein 58er eine gute referenz bildet.
freut mich daß du meine favorisierten musiker persönlich kennst, warst du mit denen auf tour, oder wie hast du die möglichkeit gehabt sie öfters live zu mischen, stell ich mir ja (eifersüchtigst) äußerst fein vor.

@hasi
ja mir gings ähnlich, war einfach mal fein halbwegs high end vorm verstärker zu haben, den man wahrscheinlich nicht so bald in den eignen reihen stehen haben wird. wenns sich wieder mal ergibt werd ich versuchen zumindest ein 421er aufzutreiben als zusätzliche referenz neben sm57/58.

tja - um wieder beim thema zu sein - favoriten?
lg, christoph
 
hehe, ne das hier sollte ja nicht wieder eine "was ist das ultimative git-[g=182]amp[/g]-mic" rumgezickerei werden ;)

Nur finde ich den Vergleich wirklich super. Besonders, weil's auch immer exakt das gleiche Tonmaterial ist, das abgenommen wurde.

Ich kenn in erster Linie eben nur das sm57. Und da hätt ich gern mal selbst gehört, wovon sonst alle immer nur reden.

Nichts desto trotz: Super Sache das!

Liebe Grüße
Hasi

(p.s. man kennt doch seine anbindung und wenn man lesen kann (da steht ja die göße) kann man doch mit 5. klasse mathematik ausrechnen wie lange es dauert... dann braucht man sich auch nicht beschweren :D )
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben