Mikrofonierung für geringe Ansprüche

• Ersteller cherubino
  • Erstellt am
Habe nur auf eine Bestätigung für lulebes Vorschlag gewartet

Ausgezeichnet, 80.- gespart, Gratulation :)

Ich trau mich fast dir zu versprechen, dass du nächstes Jahr entsprechend mehr ausgeben mußt, wenn und weil du upgraden willst.
Aber nun hast du ja 4 Daumen hoch für deine Investitionspläne, alles in Butter.

Unglaublich....10 Leute raten ab...ein "Knilch" kommt daher und bestätigt den Mist....was sagt man dazu?

Dummheit wird wirklich nie aussterben...ich wünschte ich wäre so abgewichst, genau sowas auszunutzen -ich wäre stinkreich...;-)

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, vor soviel Unbelehrbarkeit, bzw:
smil451c72ad839b6.gif

Ach kommt.. es gibt halt solche und solche. Und wenn Kickback Recht hat, zieht der Junge eben nächstes Jahr seine Lehre daraus. Dafür dann umso intensiver.

Ach Jungs...lasst ihn doch...billig zu billig halt...;)

Es gibt auch guten/coolen Rap...nich dieser merkwürdige Gossenkram...
mir schadet es nicht, wenn er sich kram für 80 Euro kauft ;)
es muss auch einen Absatzmarkt für billig T Mikros geben ;)

Ach kommt.. es gibt halt solche und solche.
Eben.
Wer halt glaubt, nur weil einer etabliert ist oder zumindest den Eindruck macht, sollte man besser nicht auf ihn hören (schliesslich isser ein alter Sack, was kann man da erwarten?) - den sollte man dann einfach machen lassen.
Es gibt genug Leute, die nur durchs Fühlen lernen. Denen kannst Du predigen, was Du willst - die begreifen die Dinge erst, wenn sie sich die Finger verbrannt haben.

Ich denke, solche Leute muss man einfach auch lassen.

nicht alle hier sind "alte Säcke"...
Das ist keine Frage Biologiefrage, sondern eine des Standpunkts. Und für einen, der sich nur von Gleichdenkenden was sagen lässt - auch wenns 20mal Müll ist - sind alle andere olle Säcke.
It´s as simple as that! :D

Das Problem ist, er sucht was für geringe Ansprüche und die sind unzureichend definiert. Ich kann aber auch ein U47 so beschissen aufstellen, dass es wie ein T-Bone Mikro klingt und so mit auch geringen Ansprüchen genügt :) . Zum ausprobieren um rumdaddeln reicht so ein z.B. EM800 allemal und ist auch besser als ein ebenso teures Headset. Ich würde persönlich mich auch in einer höheren Preiskategorie umsehen und ja wenn besser aufnehmen will wird er sich nochmal was kaufen müssen.
Ich kann nur dazu Raten sich am Anfang ein Kleinmembraner zu holen, das macht mehr Sinn, da es flexibler in der Anwendung ist und wahrscheinlich ein saubereres Signal liefert.

Holla die Waldfee, ihr legt aber nen ganz schön Rauen Ton zu Tage. Wie passend und umsichtig..

Jedem dürfte bewusst sein, was man mit den höherwertigen Gerätschaften für Vorteile hat, aber so mancher scheint da ein wenig am Threadersteller vorbeizudenken. "Billig taugt nichts" mag ja häufig zutreffen, aber es gibt auch billig und dazu "den Ansprüchen genügend".

Ja, evtl wird er in nem Jahr nochmal Kohle ausgeben für was besseres, dann kann er aber auch mit den besseren Sachen umgehen! bandsache hat es gut beschrieben mit: "Ich kann aber auch ein U47 so beschissen aufstellen, dass es wie ein T-Bone Mikro klingt ... "

Jemand der mit (E-)Gitarre anfängt holt sich ja auch nich sofort eine für 500€, oder ist mein Weltbild da so verquer?

Grüße,
Daniel

hi cherubino
die sachen die insane dir empfohlen hat sind für dich echt gut.
das zeug solltest du dir lieber holen
als das von lulebe vorgeschlagene.

kannst ruhig mal den erfahrenen usern glauben.

bis denne

Jemand der mit (E-)Gitarre anfängt holt sich ja auch nich sofort eine für 500€, oder ist mein Weltbild da so verquer?

Ich kenn einen, der sich ne 1600 Euronen ESP gekauft hat..

Ach Jungs...lasst ihn doch...billig zu billig halt...;)

Es gibt auch guten/coolen Rap...nich dieser merkwürdige Gossenkram...
mir schadet es nicht, wenn er sich kram für 80 Euro kauft ;)
es muss auch einen Absatzmarkt für billig T Mikros geben ;)

Ein Neuling fragt nach einer Möglichkeit ein bisschen rumzuprobieren und dann kommt sowas?

Dass ihr direkt so sauer werdet
smil451c71f7edf7c.gif

"Direkt" ist falsch und "sauer" auch.
"Direkt" deshalb, weil´s ein Weilchen gedauert hat, und "sauer", weil "sauer sein" bei den meisten, denen Du "sauer sein" vorzuwefen versuchst, das "sauer sein" eine wesentlich hässlichere Form hat als das, was hier im Thread abläuft.

Das man auf Dich nicht gut zu sprechen ist, liegt an Dir selber - nämlich daran, dass Du ein komisces Spielchen spielst.
Du hast bestimmte Vorstellungen, tust aber so, als sei dem nicht so, lässt aber gleichzeitig erkennen, dass Dich andersgedachte Vorschläge nicht wirklich interessieren.
Du wartest, bis irgendeiner einen Vorschlag macht, der dem ähnlich ist, was Du Dir vorstellst, um dann "Hallelujah" zu schreien - "Ich habe nur darauf gewartet, dass jemand Lulebe´s Vorschlag bestätigt" sagt ja wohl Alles, oder?
Da fragt man sich dann schon, wieso Du überhaupt die hilfreichen Geister des Forums anrufst, wenn Du doch sowieso keine Vorschläge ausser denen annehmen willst, die Du Dir selber ausgeheckt hast?
Gings also am ende nur darum, dass Du jemanden gebraucht hast, der Dir Dein Seelchen massiert und "Ja, Massa, wunderbar, Massa!" schreit?

Dass bei solch dummen Spielereien einige Leute unfreundlich reagieren, ist doch wohl vollkommen klar. Und sicher kein Grund, den Leuten Sauerhaftigkeit vorzuwerfen.......

Das war schon immer so.

Nimm dir das Samson, oder nimm dir so einen XLR-to-USB-Adabter und z.B. das hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...kro-Niere-Halter/Alukoffer/art-REC0004717-000
Damit bist du für den Anfang BESTENS bedient!

Wenn dir irgendwann bewusst wird dass die ganze Sache mit dem Aufnehmen doch nichts für dich ist, dann hast du nicht zuviel rausgeschmissen und kriegst auf eBay noch ein paar gute Euro dafür zurück.

Und wenn du doch weitermachen willst und merkst dass du was Besseres brauchst, dann musst du halt etwas mehr Geld dafür hinlegen.

Du könntest natürlich auch eBay nach einem gebrauchten AT 2020, Rode NT1 bzw NT1000 oder sowas in der preislichen Richtung absuchen.

Stichwort AT2020, ich hab gerade das hier gefunden:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Port-EX-1x-Mikro-USB-Adapter-Kabel/art-REC117

Sofern du noch keine zu hohen Ansprüche hast und damit klarkommst - zuschlagen!
Bei dem XLR-to-USB-Ding kannst du auch Kopfhörer zum Abhören anstecken. Besser gehts nicht, würd ich sagen. Zumindest nicht für den Preis!

+1 für das Samson.

Wenn das dann ein ernsthafteres Hobby bei Dir wird, wirst Du das sicher ersetzen müssen - das gilt aber genau so für eine € 250 Kombi, die macht Dich im Zweifelsfall auch nicht lange wirklich glücklich.

Ciao,

herrNick

"Direkt" deshalb, weil´s ein Weilchen gedauert hat, und "sauer", weil "sauer sein" bei den meisten, denen Du "sauer sein" vorzuwefen versuchst, das "sauer sein" eine wesentlich hässlichere Form hat als das, was hier im Thread abläuft.

Das man auf Dich nicht gut zu sprechen ist, liegt an Dir selber - nämlich daran, dass Du ein komisces Spielchen spielst.
Du hast bestimmte Vorstellungen, tust aber so, als sei dem nicht so, lässt aber gleichzeitig erkennen, dass Dich andersgedachte Vorschläge nicht wirklich interessieren.
Du wartest, bis irgendeiner einen Vorschlag macht, der dem ähnlich ist, was Du Dir vorstellst, um dann "Hallelujah" zu schreien - "Ich habe nur darauf gewartet, dass jemand Lulebe´s Vorschlag bestätigt" sagt ja wohl Alles, oder?
Da fragt man sich dann schon, wieso Du überhaupt die hilfreichen Geister des Forums anrufst, wenn Du doch sowieso keine Vorschläge ausser denen annehmen willst, die Du Dir selber ausgeheckt hast?
Gings also am ende nur darum, dass Du jemanden gebraucht hast, der Dir Dein Seelchen massiert und "Ja, Massa, wunderbar, Massa!" schreit?

Dass bei solch dummen Spielereien einige Leute unfreundlich reagieren, ist doch wohl vollkommen klar. Und sicher kein Grund, den Leuten Sauerhaftigkeit vorzuwerfen.......

Exakt.

Exakt.

Was ist daran falsch sich eine Idee bestätigen zu lassen von Leuten die ähnlich denken? Jeder hat hier andere Vorstellungen. Und vor allen Dingen hat hier jeder andere Vorkenntnisse.

Und der Satz "Ich habe nur darauf gewartet dass mir jemand lulebes Vorschlag bestätigt" kam erst als alles als "Matsch" bezeichnet wurde.

Wenn man bedenkt, dass ich ...

1. vollkommen neu bin und es natürlich klar ist, dass ich keine 300 Euro für Kram ausgebe
2. am Anfang des Threads ganz klar gesagt habe (so hätte es auf jeden Fall rüber kommen sollen) dass ich nichts proffesionelles brauche
3. nicht vor hatte das hier so ausarten zu lassen bzw. irgendwem auf den Schlips zu treten und mir dann von tubeless und dem Kokain-Typen sagen zu lassen, dass ich mir mein "Seelchen" doch nicht massieren lassen solle.

Und mir vorzuwerfen dass ich von vornerein alle Angebote ablehne die über 200 gehen ist wie ich gerade gesagt habe selbstverständlich aufgrund meines Startposts und trotzdem schaue ich sie mir an und informiere mich über Unterschiede.

Also nix mit intolerant!

Mensch, Leute! Regt euch doch alle mal ab. jeder hat so seine eigenen Schwerpunkte in der Aufnahmekette usw.

@ cherubino

Am besten wäre es grundsätzlich, wennu mal hier und/oder da ein Mikro checken könntest. Andererseits würde ich Dir im Einsteigerbereich z.B. zum AT2020 raten. und wenn Du das auch nicht haben willst. So what?! hol Dir was nach Deinem Gusto.
Ich mache hier auch schon jahrelang mit 'nem Behringer C-1 im Studio rum... es geht auch mit sowas. Alles 'ne Frage der Prioritäten.

"Was ist daran falsch sich eine Idee bestätigen zu lassen von Leuten die ähnlich denken?"

Daran ist "falsch" (oder eher unsinnig) sich die eigenen Vorstellungen von Leuten bestätigen zu lassen die kaum mehr Ahnung haben als man selbst und nicht auf die zu hören die über mehr Erfahrung verfügen. Aber mach Du mal ruhig mal, manche Leute lernen eben erst durch Misserfolge.

Wenn ein Blinder dem anderen Blinden (beide von geburt an) erzählt Sehen zu können wäre eh überbewertet, stimmt das dann? Spricht er aus Erfahrung oder aus Unkenntnis?