MIKROFON- Und PREAMP-TEST!!! (SE2200 DBX386)

  • Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Registriert
20.08.04
Beiträge
341
Reaktionen
0
Punkte
1.309
Hi Leute,

inspiriert vom Kompressor und EQ Vergleich habe ich angetrieben von einem Thread über das SE2200A Grossmembranmikrofon versucht Soundbeispiele vom SE 2200 in Verbindung mit meinem [p=93]DBX 386[/p] RöhrenPreamp hier für Euch bereitzustellen.

Also das ist mein erster Act in diese Richtung und es kann auch gut möglich sein, dass ich Fehler gemacht habe und der Test dadurch vielleicht nicht aussagekräftig genug ist.
Aber das sollte nicht das Problem sein. Sagt einfach was ich besser machen könnte, und ich mache den Test einfach erneut.

Also im allgemeinen war es schnell getan. Aber hier nochmal die Umstände unter denen ich gearbeitet habe:

Equipment:

SE2200 Grossmembrankondensatormikrofon


DBX 386 Stereo-Röhrenvorverstärker


EMU 1212m


Ich denke dass die Rechnerleistung in diesem Fall nicht erwähnenswert ist. Falls doch: Anfragen!!

Als ich heute so gegen Mittag aufgewacht bin und mir im Bett noch einbisschen Mucke reingezogen habe kam mir die Idee.

Ich habe die Mokrofonie nicht extra im anderen Zimmer gemacht. Seid daher nicht verwundert über das "leise geflüsster" meines "mega leisen" Rechners. Aber ich denke es sollte auch unter diesen Umständen Sinn und Zweck erfüllt sein.

Ich habe in allen Fällen versucht voll auszupegeln.
Wenn Ihr in den Demos "minimale Röhre und max. output" hört dann hat das folgendes zu bedeuten:

Ich habe mit dem digitalen Output des DBX386 gearbeitet.

Minimale Röhre:
Da das ein RöhrePre ist ist es nicht möglich die Röhre vollständig wegzulassen. Ich kann es halt nur auf ein Minimum runterregeln.

Max Output:
Raufregeln des digitalen Outputs ohne das es Übersteuert.

Und genauso ist es im Umgekehrten (max Röhre)

Ich habe das Sprechen vorgezogen. Also hört es Euch einfach mal an.

SE2200 Lowcut DBX386 ohne Röhre

SE2200 Lowcut DBX386 mit Röhre



SE2200 Neutral DBX386 ohne Röhre

SE2200 Neutral DBX386 mit Röhre



Auf Eure Meinungen bin ich gespannt




Gruss
Paprika
 
Cool!
Sehr gute Idee.
Habe mir die Files mal schnell angehört, zum Testhören reichen die.

Wenn jeder schnell sowas mache könnte ,könnte man hier eine richtig Libary zusammenstellen :-D

Danke für die Mühe.

P.S.: Kennst du Serkana?

-E-
 
schade ds nicht mehr leute einen fazit darüber abgeben
 
danke für deine files, aber ohne referenz sind sie leider für mich nicht brauchbar.
man bräuchte nebenher auch ein mik, an dem man sich orientieren kann, ansonsten nehmen raum, sänger usw. zu viel einfluss auf die aufnahme um sie objektiv vergleichen zu können. ich kenn das se2200 von einem vergleich auf der SAE und da hat es mir persönlich nicht sonderlich zugesagt.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben