Mikrofon in den Computer

  • Ersteller thorben
  • Erstellt am
T

thorben

Registriert
21.10.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich habe vor mir ein [g=116]Mikrofon[/g] (Rode NT-3) zuzulegen. Mit dem Ding möchte ich ein bisschen Sprache, Gesang und Akustikgitarre aufnehmen. Und zwar mit dem PC. Irgendwann möchte ich mir mal ein Mischpult zulegen, aber im Moment ist das noch unnötig. Bis dahin will ich aber trotzdem nicht drauf verzichten, mal was aufzunehmen. Da die Soundkarten (habe irgendsoeine ganz billige) ja bei den Mikroeingängen ziemlich rauschen, dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre einen Preamp zu haben, der dann das Mikro mit Strom versorgt (im Notfall geht das Teil aber auch mit Batterie) und mir das Signal auf Line-Pegel verstärkt. Ich brauche da nichts besonderes, will auch nicht viel Geld dafür ausgeben, weil es eben nur ne Übergangslösung sein soll bis ich ein Mischpult habe. Ich habe dieses Teil hier gefunden:
SM_Pro_Audio_SM_PR4v.
Das hat aber vier Kanäle, gibt es etwas in dieser Kategorie auch mit nur einem Kanal?

Thorben
 
Billiger als mit dem Preamp geht es kaum noch...
 
Wenn es ganz billig sein soll, dann kauf dir einen Behringer Mic 100. Aber eigentlich schon schade um so ein schönes Mikro wie das Rode NT-3.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
triangle
triangle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben