Mikrofon für Hip-Hop/Rap/RnB max. 1000€

love and peace ;)

ich mach hiphop, rock, pop, elektro und alles andere was mir grad im kopf rumschweift..

ich bin jeder musikrichtung gegenüber offen eingestellt (nur nicht altem deutschen kitsch schlager..grr)

soundcloud.com/jannikmusik ist keine werbung! nur ein beispiel

love and peace*g*

Ach,

Ari überschätzt sich doch bloß übermäßig. Sein Projekt wirft wohl auch keinen Gewinn ab, keine Kunden, viel Zeit, und dann hat er halt viel Zeit, über Rapper oder Hip-Hopper zu lästern.

Er ist wohl auch nur arm dran. Lasst ihm doch seinen kleinen Spaß....

MfG

Ich ,.... ich ... hatte EINE SEHR SCHWERE KINDHEIT!!!! :heul:

ich denke dir normalen hip hopper gehen hier einfach unter und jeder denkt sie werden rocker.

aber mal im ernst mit der hip hop szene ist doch flächendeckend nichts mehr anzufangen,
da hat der ari doch einfach recht
smil451c71f7edf7c.gif

Leute, was seid Ihr für Helden, auf einem 15-jährigen Hip-Hopper rumzudreschen! Und der Moderator fängt damit an! :-o

Rumdreschen will niemand aber der Kollege hat gestern schon von allen Seiten gehört was Sache ist. Er hat ein Soundcraft compact Mixer für 99 Euro und da soll eine 1000 Euro Mic dran. Ich denke die Leute hier bewahren ihn unnütz Geld auszugeben. Aber wenn ich sehe, dass er heute morgen den selben Kram wieder wissen möchte....wird er sich eh kaufen was er will und spätestens nach den ersten Aufnahmen ist er wieder hier und wundert sich dass sein Neumann nicht den gewünschten Effekt gebracht hat

Er hat ein Soundcraft compact Mixer für 99 Euro und da soll eine 1000 Euro Mic dran.
Das hat er hier nicht gesagt. Außerdem sagt er bis max. 1.000 Euro.
Ich habe hier bis auf einen Beitrag nichts zur Sache gelesen.

Als nach wie vor die Empfehlung fürs TLM 102 und dann die Tipps aus dem anderen Thread.

...und ich bin immernoch dafür, dass er sich mit dem abmischen beschäftigt..

gute mischungen verlangen in der regel aber gute aufnahmen.

und die macht man nicht unbedingt mit einem neumann ein rode [g=541]nt1a[/g] reicht voll aus.. selbst für fortgeschrittene

Was viele HipHopper nicht verstehen ist auch, dass es nicht reicht, mehrere Gesangsspuren auf einem fertig gemischten und totkomprimierten Beat zu klatschen. Das ist kein "Abmischen". So viel Mühe man sich vorher auch gibt, erst wenn man alle Einzelspuren hat wirds interessant.
Einmal hab ich einen Rapper getroffen, der sich irgendwann wunderte, dass er die Voreinstellungen für sein "Abmischen" je nach Song ändern musste.

das problem ist nicht das fehlende musikalische talent oder so.. meist ist auch so das sie selber kein instrument beherrschen und so auch garnicht die [g=4]dynamik[/g] und eigenarten verstehen und sich folglich auch keine gedanken um sowas machen..

und ich verurteile es nicht das sie mit rap ihre kreativität ausleben wollen.
nur müssen sie auch erstmal verstehen das es mehr ist ein lied zu produzieren, als stimme aufnehmen und auf den beat tun.

und das jeder song seine komplett eigne [g=4]dynamik[/g] besitzt etc.

Wollte damit ja auch nur sagen, dass es FÜR IHN und seine Wünsche und Vorstellungen höchstwahrscheinlich reicht, wenn er sich mit nem Eq, nem Comp und vielleicht mit nem Delay beschäftigt.
Das würde für ihn sicherlich reichen, wenn er eh nur auf geklauten Instrumentals rappt..