Mikrofon erzeugt veränderte Wellenform

• Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Reaktionen
570
Neuerdings erzeugt mein Rode NT1a nach unten ausschlagende Wellenformen. ich habe ein graphisches Beispiel angehängt. Mitunter geht das sogar noch deutlicher nach unten.

Rein klanglich kann ich erstmal nicht behaupten, dass mir eine nennswerte Veränderung auffallen würde.

Irgendwo in meinem Hinterkopf schwirrt der Begriff DC Offset Korrektur im Zusammenhang mit dieser Geschichte herum.

Aber mal blöd gefragt: Ist mit meinem Mic noch alles in Ordnung?

Anhänge

• wellenform.jpg
    wellenform.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 78
Dein Mic hat AIDS...

was haste denn da aufgenommen? Bläser?

Kaputt ist da erstmal nix, ich weiss nur das sowas bei relativ basstarken Blasinstrumenten häufiger vorkommt.

Ich glaube Lacunaflow hatte dazumal eine passende technische Erläuterung gepostet, leider habe ich keinen Link und war/bin auch zu dumm um mir das zu merken und was noch dazu kommt ich vergesse immer wieder ihn danach zu fragen. Von daher hoffe ich auch einfach mal das er hier reinschaut und den schlauen satz nochmal ablässt. :)

Dann bin ich wohl ein bassstarkes Blasinstrument *LOL*

Ich hoff dann mal, dass der Lacunaflow hier reinschaut und seinen schlauen Satz postet, bevor ich mir hysterisch ein neues Mikro kaufe bzw. einen Grund konstruiere dies vor meiner Freundin rechtzufertigen :D