Mikrofon bis höchstens 100€ (+ Kabel + Ständer)

• Ersteller Ersteller bugmenot
  • Erstellt am Erstellt am
B

bugmenot

Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe vor, bald meinen Vox VT40+ mit nem Mikro auzunehmen.

Ich habe kein großes Budget, deshalb frage ich mal hier.

Welche ich mir ausgesucht habe, sind diese:

Audix I-5

Shure SM57

EV N/D 478 N/DYM-SERIES

Alle unter 100€ und mit guten Bewertungen. Jetzt hoffe ich darauf, dass ihr mir was dazu sagen könnt.

Als USB Audio Interface habe ich mir dieses vorgestellt. Könnt ihr mir ein paar gute Kabel bis 15€ vorschlagen?

Und ggf. einen Mikroständer. Einen der hält und billig ist, mehr brauche ich nicht, also => Er muss nur seine Pflicht tun.

Dann brauche ich noch zwei weniger wichtige Sachen, die ich eben sage. SecLocks und zwar Schaller oder HB. Und noch ein Stimmgerät, eins, zwei und drei.

schau mal auf ebay nach mc520 von recordingtools - ein sehr gutes grossmembranmikrofon evtl. bei hohem gain ein preamp mit pad benutzen

Von recording-tools hab ich ja noch nie was gehört .. Die Sachen sind empfehlenswert ? Sieht ja alles sehr interessant aus, vor allem auch die Kopfhörer.
In welcher Klasse wäre das MC520 so einzuordnen (im Vergleich mit anderen Mikros)?

Ich hab auch bei Google auf die Schnelle nichts gefunden .. Das wundert mich sehr :D

schau mal auf ebay nach mc520 von recordingtools - ein sehr gutes grossmembranmikrofon evtl. bei hohem gain ein preamp mit pad benutzen
in echt jetzt? Würde mich nicht kribbelig machen, was ich da so sehe - Eltax-Boxen fallen mir unwillkürlich ein ...
smil451e7746efcd9.gif

Ich hab auch bei Google auf die Schnelle nichts gefunden
Ist glaub ich kein Wunder.
Scheint ein ebay-VK zu sein, und nur da unterwegs. C1GART behauptet zwar, mit dem VK weder verwandt noch verschwägert zu sein und auch kein Zubrot zu verdienen bei dem VK, aber irgendwie traue ich der Geschichte nicht..... :lol:

sorry - blöd von mir - wenn dir 9m reichen, würde ich dieses
https://www.thomann.de/de/klotz_tam_9_fm_anniversary.htm
nehmen. Ist nicht zufällig auch ein Klotz-Kabel.
:-O 9m ist lang genug, ist ja nur für Zuhause! Auch für 'nen Proberaum wär' das schon lang genug.

Ich habe eher gedacht, dass mir jemand was zu den angebotenen Sachen sagen könnt. Vergleiche, Alternative, Erfahrungsberichte, Sound, ...

Ich hab auch bei Google auf die Schnelle nichts gefunden
Ist glaub ich kein Wunder.
Scheint ein ebay-VK zu sein, und nur da unterwegs. C1GART behauptet zwar, mit dem VK weder verwandt noch verschwägert zu sein und auch kein Zubrot zu verdienen bei dem VK, aber irgendwie traue ich der Geschichte nicht..... lol

Aber irgendwie juckt es doch schon das Ding mal auszuprobieren :D Nur 30-Tage Money-Back ist da wohl nicht, hehe

Ich habe eher gedacht, dass mir jemand was zu den angebotenen Sachen sagen könnt. Vergleiche, Alternative, Erfahrungsberichte, Sound, ...
Ernsthaft: Muss man dir zum SM57 noch was sagen? Das gegoogelt, kriegst du "ungefähr 2.560.000 Beiträge".
Der Mikroständer ist ein Mikroständer. Was der kann, findest du im Link und das ist nicht gelogen.
Zu Klotz-Kabeln kann ich noch sagen, dass die mir recht robust vorkommen und mir nix den Klang beeinträchtigendes aufgefallen ist.
Wie gesagt, die Tuner kenne ich nicht. Ich nutze dieses hier
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-PolyTune-Polyphonic-Tuner/art-GIT0018469-000
und wassollichsagen - es zeigt dir, ob dein Instrument gestimmt ist und, falls nicht, in welche Richtung du drehen musst. Das allerdings tut es schnell und zuverlässig. Wenn du willst, zeigt es dir auch für alle Saiten gleichzeitig an, ob alles stimmt.

@DrownedInTrance

Nur 30-Tage Money-Back ist da wohl nicht, hehe
Doch schon - halt in der 14-Tage-Version... ;)
Ist ja ein Onlineverkäufer. Muss er das Widerrufsrecht beachten.

Aber irgendwie juckt es doch schon das Ding mal auszuprobieren :D Nur 30-Tage Money-Back ist da wohl nicht, hehe

Das ist kein Privatverkauf. Er hat als Händler bei ebay AGB mit Anschrift hinterlegt und muss 14 Tage Widerrufsrecht gewähren.

Zum Thema Stimmgerät:

Vielleicht reicht Dir ja - wenn Du eh mit Rechner und Software arbeitest - ein Plugin dafür aus?
Metronom ist in der Software auch eingebaut ;)

Clemens

Das ist kein Privatverkauf. Er hat als Händler bei ebay AGB mit Anschrift hinterlegt und muss 14 Tage Widerrufsrecht gewähren.

Doch schon - halt in der 14-Tage-Version... zwinker
Ist ja ein Onlineverkäufer. Muss er das Widerrufsrecht beachten.

Da habt ihr Recht. War auch grad nicht ganz bei der Sache beim schreiben. Nur ob das auch so reibungslos funktioniert wie bei Thomann, ist die andere Frage, wobei die Bewertungen doch sehr ordentlich aussehen. Vielleicht werd ich es mal wagen und nen kurzen Bericht schreiben :D

Vielleicht reicht Dir ja - wenn Du eh mit Rechner und Software arbeitest - ein Plugin dafür aus?
Metronom ist in der Software auch eingebaut ;)
Naja, nur mit Rechner und Software, wenn ich aufnehmen will. Dazu will ich nicht immer den PC anmachen ;)

Ernsthaft: Muss man dir zum SM57 noch was sagen? Das gegoogelt, kriegst du "ungefähr 2.560.000 Beiträge".
Zum einen suche ich mir keine beliebigen Beiträge aus Googel raus, die jeder Idiot irgendwo reinstellen kann, sondern wollte eine persönliche Beratung von euch!