Mikro + Vorverstärker von gleicher Firma besser?

  • Ersteller SeilerFlo
  • Erstellt am
SeilerFlo

SeilerFlo

Registriert
08.10.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo!

Aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum hab ich mich entschlossen mir ein [p=33]Studio Projects B-1[/p] Mikro (119€ bei music-service.de) zu besorgen. Als Vorverstärker habe ich an den [p=210]Presonus Tube Pre[/p] für 111€ gedacht.
Meine Frage ist nun: Wäre der Studio Projects VTB-1 Vorvestärker (169€ bei music-service.de) hier besser, da er ja von der selben Firma ist? Ist das die 50€ Mehrkosten wert?

mfg
SeilerFlo
 
hmm, ich denke zwar, dass SP zwar sicher die optimale Anpassung an ihre Mikros getätigt hat, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der VTB-1 deswegen gleich eine qualitätsstufe höher anzusiedeln wäre. kann aber auch nur mutmaßen.

lg
flox
 
hab mir die gleich lösung, also presonus + b1, ausgesucht. das b1 gibts bei www.rockshop.de für 99€ mit spinne. der tubepre gefällt mir sehr gut :) das b1 kommt erst nächste woche.

sender
 
Hallo,
der VTB 1 und das B1 harmonieren schon sehr gut - noch besser kommt das C1 da es etwas mehr höhen liefert.
Was mir an dem VTB besonders gefällt ist der Line Sound - die Kiste kommt extrem gut auf [g=118]Bass[/g] oder Gitten oderr auch Synthsounds kannst Du damit hochwertig veredeln!

Er macht halt gut Wärme im Klangbild und das haben mir schon einige Produzenten bestätigt, die Kiste ist 1. Ihr Geld wert und 2. auch wenn Du später ein hochwertigeren Pre holst - die Kiste behälst Du!

Als Hinweis - ich mach den Deutschlandvertrieb für die SP sachen, aber ich hab ihn selbst im Studio und mag das Ding wirklich sehr!
Gruß
Stef
 
fetten!!
 
Vielen Dank für eure Hilfe, habt mir sehr geholfen, habe meine Bestellung soeben verschickt und bin schon gespannt.....(B1 + Tubepre - schien mir auch vom Preis her für meine Zwecke am besten).

gruß
SeilerFlo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben