Mikro: nur Kugel lineare Frequenzgänge?

• Ersteller Ersteller andre_xs
  • Erstellt am Erstellt am
A

andre_xs

Reaktionen
0
Hallo Allerseits,
ich suche eigentlich ein Mikro mit extrem geraden Frequenzgang (für wiss. Aufnahmen, s. anderer Thread), und bei meiner Suche ist mir aufgefallen, daß Mikros mit Nieren- bzw. Supernieren-Characteristik oft sehr inhomogene Frequenzgänge haben, während die einzigen wenigen mit geradem Frequenzgang Mikros mit Kugelcharacteristik waren. War das Zufall oder ist das in der Tat ein systembedingter Unterschied?

Ich suche übrigens v.a. Mikros, die von der Person getragen werden können, also z.B. Headset oder Ansteckmikros, aber auch "normale" Mikros (zum in die Hand nehmen oder aufs Stativ, oder auf Tisch stellen - haben die einen speziellen Namen?). Da noch andere Personen im Raum sind, wäre Super-Niere eigentlich optimal, aber ein linearer Frequenzgang wäre noch wichtiger.

viele Grüsse,
Andre

Das mxl cr24 ist "ziemlich" gerade im Frequenzgang ist ein Grossmembran mit Nieren-charakteristik oder ein Mikro um Räume auzumessen wär auch ziemlich linear, falls Geld keine Rolle spielt frag/schau mal Microtech Gefell an

und ja das ist so Kugel-charakteristik ist bei den meisten Miks am linearsten (klar gibt es ausnahmen)
aber ein Mikrofon mit pfeifengradem Frequenzgang wirst du kaum für weniger Geld als für ein cr24 finden

hoff das hilft mal vorerst

Neue Antworten

Zurück
Oben